Mac war mir damals (wie heute) zu suspekt. Und den Rechner habe ich tatsächlich für alles Mögliche benutzt, nicht nur für DAW.
An der Uni haben wir z.B. mal in einer Arbeitsgruppe aus 3 Personen an einer Präsentation gearbeitet. Einer hatte ein MacBook mit MS Office drauf. Wir, die anderen zwei, hatten Windows mit MS Office. Ob die Versionsnummern absolut identisch waren, kann ich jetzt nicht sagen, aber die Dateien vom MacBook haben bei uns scheußlich ausgesehen. Alles verstellt usw. Deshalb haben wir die Inhalte nochmal händisch eingearbeitet. Auch sonst war an der Uni alles MS Windows (ok, außer Server) und MS Office bis zur Diplomarbeit, und das hat alles gut funktioniert. Und auch im Bekanntenkreis bei Datenaustausch usw. Und es war rein chronologisch auch so, dass ich den Rechner gekauft habe bzw. zusammenbauen ließ als ich schon ein paar Semester studiert habe, und an der Uni schon unter Windows gesurft (Netscape), Mails geschrieben habe (auch Netscape?) usw. Auf dem 386er davor war DOS und Windows 3.11. Auf dem 286er war nur DOS drauf. Naja, mit Norton Commander und weiteren Programmen. Auf dem PII war zunächst Win 95, dann 98, dann ME. Zum Schluss war es XP bzw. ist immer noch drauf, mit PIII 1,1 GHz.