chain schrieb:
es gibt einige ich nenne sie mal TFT technologien und beiweitem sind nicht alle full HD
Wir werden dahin kommen. Keine neue Technik hat sich von jetzt auf gleich durchgesetzt.
1. wollten die menschen ein großes bild und kleinere geräte
Nein. Schau in die Wohnzimmer. Bei Fernsehern war (beim größten Teil der Bevölkerung) immer schon "möglichst Groß" die Devise. Die heutige "Jugend" stellt sich regelmäßig 42" und größer in die 12qm-Studentenbude.
2. warum sollen fernsehgucker full HD benötigen, wenn sie von 640x480 kommen
und dieses JPEG krieseln stört auch nicht die masse ...
Hallo? Hast Du mein Post eigentlich gelesen? Genau das war doch mein Punkt: was an TV in DE frei empfangbar ist, sieht auf den großen Kisten natürlich bescheiden aus (kommt übrigens nicht von 640x480, sondern von PAL: 720x576). Vom Skalierungsproblem von 4:3 auf 16:10 mal abgesehen.
In den einschlägigen Börsen findest Du jedoch z.B. aktuelle US-Serien in 720p (das sieht schon verdammt gut aus) und immer wieder auch Material in 1080p.
Der brave Bürger kauft / leiht das halt (Bluray), oder bezahlt einen HD-Sender -> Kabel und Sat haben da Angebote.
3. ein full HD brauch doch nur, wer: ne playstation 3, blue ray, SKY, und die jetzigen "nachzügler"...welche eh nur 720p machen = ZDF...anachauen wollten
Nö. Es gibt reichlich Quellen für HD-Material. In DE halt leider noch für zu viel Geld, aber das wird sich hoffentlich auch irgendwann mal ändern.
d.h. was hast du eigentlich mit deinem Full HD
= wenn doch die TV's schon von einem neuen HD = 8x HD speed sprechen, weil ja auch 3D fernsehen in den startlöchern steht und diese weihnacht auch verkauft werden möchten
3D ist noch unausgereift, da müssen die Entwickler nochmal ran. Der aktuelle Boom wird sich schön an den gesundheitlichen Problemen (Schwindel, Übelkeit) kaputtstossen.
Das mit dem 8x HD ist doch kein Hinderungsgrund - wenn es danach ginge, dürftest Du nie kaufen, denn es wird immer irgendwann was besseres kommen, auf das Du lieber warten solltest.
Ist durchaus "lustig", dass einerseits behauptet wird, dass es nur noch um Quantität ginge, dann aber die Verbesserung technischer Qualität schlechtgeredet wird.
1280x720 macht schon Spass, 1920x1080 ist ein Augenschmaus. Wenn man da mal war, will man kein PAL mehr sehen, und so funktioniert das dann auch mit der Durchsetzung des Marktes.