French House

Junghofstraße

Junghofstraße

||
Inspiriert durch diesen Hinweis von @Moogulator.

Daft Punks Homework ...



... gilt wohl als Blaupause für French House, ein Genre, dass ab 1997 komplett durchkommerzialisiert wurde. Habe mich nie damit beschäftigt, aber viel dazu getanzt ;-) Würde es als Endneunziger Variante von gefiltertem und gesampletem Disco beschreiben.

An den Namen Cassius kann ich mich aber noch erinnern.

 
Zuletzt bearbeitet:




und dazu noch ein extra



French House Ende der 90er Anfang der 2000er mit Daft Punk und alle anderen ist für mich der Peak was Sampling angeht bei four the floor Tanzmusik.
 
... ihr wollt French House - ihr bekommt French House ;-)

Hier 'mal was aktuelle(re)s - mit eindeutigen Parallelen zu Daft Punk (die hier sogar zitiert bzw. gecovert werden):
L'Impératrice - Palais Bulles - Passengers - ARTE Concert


Das Video und die Choreographie übrigens in perfekter Retro-Futurismus-Video-Optik gehalten.
Ich mag die Musik und die Performance sehr.
 
Stardust - Music sounds better with you
Was für ein Track♥️

Simpel, eingängig aber genial.

"Ooh baby
I feel like
The music sounds better with you
Love might
Bring us both together

I feel so good
I feel like
The music sounds better with you
Love might
Bring us both together"
 
Ich möchte auch mitmachen, obwohl Bangaltar hier bereits gewürdigt wurde.
Anfang der 2000er habe ich durch die Nummer endlich verstanden, wie geil das sein kann, einen Loop 10 Minuten auf die Fresse zu bekommen, wenn er das richtige Gefühl, die richtige Zeit und den richtigen Ort trifft. Schön war das im Club.

 
Bangaltar kann man gar nicht genügend würdigen - Was der an Tracks unter seinem Namen und mit Daft Punk (Homework!!!) rausgehauen hat einfach 💪💪💪
 
French House war hier in der Gegend recht beliebt, wurde viel aufgelegt. Étienne de Crécy, Laurent Garnier, Alex Gopher et al. - I:Cube, Motorbass, Superdiscount, St. Germain fallen mir da noch ein.










 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben