Cee
been there, done that
Hui, 9.3 GB !
Jo, etwa 4.9G als .wav und dann nochmal das gleiche als Files für NI Kontakt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hui, 9.3 GB !
super Sache, werde ich bestimmt mal nutzenFreie Orchester-Akkordsamples in Dur und Moll, als WAV herunterladbar (auch einzelne Akkorde):
Epic-Onlineorchestra
Liebe Leute,
ich bin aktuell auf der Suche nach Sounds/Samples, die in den (frühen) 90ern in Rave-Musik genutzt wurden.
So unter anderem:
Samples der Korg M1-Patches (Vor Allem Piano, Organ)
Samples von Casio CZ-Patches (Organ)
Andere Samples, die damals populär waren (Vocals, Horns, SFX, etc).
Hat jemand vielleicht seinen Korg M1 oder sein Casio CZ (z.B. 1000, 101) abgesamplet und würde mir seine Sounds zur Verfügung stellen?
VSTs oder Samples im Kontakt-Format kommen für mich nicht in Frage, ich arbeite mit Hardware-Samplern ( - die aber auch Multisamples können).
Liebe Leute,
ich bin aktuell auf der Suche nach Sounds/Samples, die in den (frühen) 90ern in Rave-Musik genutzt wurden.
So unter anderem:
Samples der Korg M1-Patches (Vor Allem Piano, Organ)
Samples von Casio CZ-Patches (Organ)
Andere Samples, die damals populär waren (Vocals, Horns, SFX, etc).
Hat jemand vielleicht seinen Korg M1 oder sein Casio CZ (z.B. 1000, 101) abgesamplet und würde mir seine Sounds zur Verfügung stellen?
VSTs oder Samples im Kontakt-Format kommen für mich nicht in Frage, ich arbeite mit Hardware-Samplern ( - die aber auch Multisamples können).
Nebensächlich:
Das ist zwar kein Rave-Track von DJ Quicksilver aber dieses "Huu"-Vocalsample war ja in den 90ern auch sehr populär (0:33):
Weiß jemand, woher das stammt?
EDIT: Es stammt aus "Think" von Lyn Collins
Nein, es stammt vom Roland Dance Expansion Board.EDIT: Es stammt aus "Think" von Lyn Collins
Kurz knapp und präziseNein, es stammt vom Roland Dance Expansion Board.
https://www.synthmania.com/sr-jv80-06.htm
Sekunde 5
Kurz knapp und präzise
Danke, das ist eine coole Seite. Allerdings hat bei 3 Versuchen der Download nicht geklappt (Female Voice Samples). :/Schau mal hier.
Da steht zwar oft 2003 und 4 aber das sind alles 90er samples kostenlos.
Viele vocal Geschichten auch.
Glaub da ist dein huu auch in verschiedenen Varianten sogar zu finden.
Das ist wirklich bombastisch, was Legowelt da raushaut! Das habe ich nicht gewusst. Vielen Dank!LEGOWELT OFFICIAL WEBSITE
the official legowelt homepage with hot mixes, software, sample packs, cyberzines, radioshows and morelegowelt.org
Legal, umsonst und fantastisch
Nein, es stammt vom Roland Dance Expansion Board.
https://www.synthmania.com/sr-jv80-06.htm
Sekunde 5
Ja das klingt ähnlich aber hat ja auch noch das Tamburin dabei. Das Board wurde damals in Zusammenarbeit mit AMG gemacht und die Samples erschienen vorher auch auf den Megabass Remix CDs von denen. Aber wer weiß das schon genau ob sie es geklaut und bearbeitet hatten oder selbst aufnahmen.Allerdings klingt das Sample in "Think" von Lyn Collins dermaßen ähnlich, dass ich mir vorstellen kann, dass Roland das selbst von da genommen, gekürzt und aufpoliert hat. Hier bei 1:20: