hast du mal ein Beispiel.. so auf die Schnelle fand ich nichts interessantes
Es gibt ja mehrere Impersonisationen von Franck S.
Die Znshn-Welt (
https://www.youtube.com/@znshn) in der Franck und seine Partnerin Elvire Bastendorff Glitch und Noise auf dem Hardware-Tisch produzierten. Mit Glamour-Box, Sleepdrone, Tenori ON, OTO Bisquit, Kaossilator, Kaosspad, Moogerfoogers und vor allem mit Filtern, sie mit dem Rodec Restyler und er mit der Sherman Filterbank. Man hatte immer guten Kram auf dem Tisch.
Das war die Zeit, in der mich Franck erwischte.
Beispielhaft
Bin immer noch fasziniert von der Ästhetik. Bastendorff ist ja Designerin.
oder dann auch wunderbar minimalistisch...
Daneben war er der Franck Smith, der sich als erstaunlich guten Drummer präsentierte. Und hier vor allem das Roland Handsonic zum Feature machte. Da hab ich hingehört, weil Franck als E-Drummer wirklich Zeichen setze. Leider ist ihm niemand gefolgt. Schade.
Dann der Elektron-Franck der sich auch Zviij nennt, der sich in Maschinedrum und Otctatrak einfuchtse und alles verglitschte. Da bin ich nicht mehr mit gegangen.
Und zum Smithschen Einfluß auf mich...
Meine frühen Sachen klingen noch stark nach Znshn.
Mit Bitrman, Geiger Counter etc.
Dann bin ich melodischer geworden. Nach fünf Jahren aber wieder mehr zurück zu Franck.
Mit Folktek Mescalin, Dave Smith Evolver Desktop
Und das letze was ich noch gemacht und hochgeladen habe, vor einem halben Jahr, für die Jazz-Battle , da war wieder ziemlich Franck Smith dabei. Denn wenn schon ein Jazz-Stück mit elektronischen Mitteln in See stechen soll, dann darf es auch damit untergehen. Danke Franck.
Mit Anamono X und Kaossilator Pro +. So schließen sich Kreise.
Seit im Dezember mein Hund gestorben ist, geht mir nichts mehr von der Hand.
Aber ich höre viel. Konzerte, Youtube. Und entdecke viel. Und kaufe immer noch. Pedale. Schwurbelzeugs: Landscape Noon, Last Gasp Tone Mosaique.