Fragen zum iPad

Uii, guck mal an, ein IPad-Thread. Genau mein Ding. :freddy:
Ich habe gestern Abend Teufel und Beelzebub gemischt und Micro$oft Outlook auf dem Ding installiert. So weit so gut.
Oben rechts sind drei Icons: Eins für ein Menü um Mails sonstwo hin zu kopieren, dann der Papierkorb, und das Archiv. Drückt man Archiv, verschwindet das Mail in dieses. Au so weit so gut.
Nur leider finde ich das Archiv nicht. Ich würde es ja bei Posteingang/Gesendet/Papierkorb vermuten, aber da isses schon mal nicht.
Google sagt man muss das Archiv erst in den Optionen aktivieren (wer denkt sich denn so eine Stuss aus?), allerdings finde ich den Schalter dazu auch nicht...

Kleiner Spaß am Rande: die ca. 300 Ordner meiner Ablage lassen sich auf den Ipad nicht schließen. Hurra!
 
Sooo, ich habe es selbst gefunden, es ist der Top-Ordner des Archives, das ich vorher auch schon verwendet habe.
Leider auf dem iPad nicht so leicht zu finden, da Outlook für iOS ja zu doof ist, Ordner zu schließen. Also habe ich den Posteingang mit ca. 100 Ordnern/Unterordnern, und danach kommt dann das Archiv, mit seinen nochmal 300 Ordnern/Unterordnern. Happy Scrolling, leider wird Struktur nicht mehr unterstützt.
 
Du kannst jetzt schon überall hin speichern, ist aber nicht wo die Apps suchen und die ios 13 Sache bringt ein FileSystem. Mal sehen ob man da Samples unterbringen darf oder doch kopieren muss.

Ich vermute - die Apps greifen direkt auf ihren Ordner zu - weil sie das nicht anders kennen. Hat schon auch Vorteile - aber bei mehreren Samplern musst du jedem eigene Samples zuladen, was natürlich irgendwie doof ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das hier eigentlich jemand empfohlen?
Uralt. Auf meinem 2018 Unterschichten-iPad mit 12.4.1 läuft'*s aber noch.

Sehr coole App, wenn auch ein one.trick.pony. Kenne nichts, mit dem man so schnell so coole glitch.beats hinbekommt.

Leider lässt sie sich bei mir weder auf audiobus noch aum ein. Der Export funktioniert auch nicht so richtig.
 
Wie niedlich: Apple/iOS bietet als Zahlungsmethode zwar Paypal an und man kann auch versuchen es einzurichten. Aber die Versuche scheitern.
Tja, dann gibt's halt kein Geld.
 
Ich wollte das einrichten. Ging zunächst auch. Bei der Fertigstellung bleibt's dann hängen.
 
Nope. Google meint, das Problem haben seit 2017 viele. Ich hab es dann gelassen, weil ich von Apple noch nie was hatte, das einwandfrei funktioniert. War auch nicht ganz so wichtig.
 
Ich hole mir ab und an mal so eine ITunes Karte, .... Möchte da auch keine Kontodaten hinterlegen. Geht gut, geht immer.
 
So hab ich das auch immer gemacht. Aber da ich 3,50 brauche, wollte ich es über PP versuchen.
 
2017 wollte Apple nicht so richtig auf den PayPal Zug aufspringen, jetzt blieb ihnen anscheinen keine andere Wahl, wie gesagt, bei mir hat es funktioniert, allerdings einige IOS Versionen vorher....

So eine Karte ist ne gute Alternative, das was über bleibt geht ja nicht verloren.
 
Jetzt kann ich mich gar nicht mehr einloggen.
Am WiFi liegt es nicht, den App Store kann ich aufrufen.
 
Der Versuch das OS upzudaten geht auch daneben. Das Rädchen dreht sich, nichts passiert.

Ab in die Bucht mit dem Scheißding.
 
Hab ich. 5x inzwischen.
So weit komm ich, dann bleibt's hängen.

IMG_20191128_163759_1574955546188.jpg
Ich kann das nicht mit "fertig" bestätigen. Nur auf "abbrechen" kann man tippen.

Wie gesagt, das Problem ist beim Apple-Support seit 2017 bekannt. Ich hab keine Lust mehr, mich mit einem solch mangelhaften Produkt rumzuärgern. ebay KA und dann hat sich das. Es war das billigste Modell, aus 'ner Vertragsverlängerung übernommen. Mein Verlust hält sich in Grenzen.
 
Ich hab keine Lust mehr, mich mit einem solch mangelhaften Produkt rumzuärgern.

Der Fehler könnte auch bei Paypal liegen, denn das sieht nur nach einer Einbettung von denen aus. Konnte mit Paypal mal nicht zahlen, weil ich den Zweifaktor-Auth aktiviert hatte und die Seite, auf der ich bezahlen wollte, damit nicht klar kam. Kam keine Fehlermeldung... Das Pop-Up, wo man sich sonst einloggt, verschwand einfach direkt wieder. Nach dem Fehler kann man ewig suchen.

Aber ich lese bei deinen vorherigen Beiträgen bereits eine gewisse Abneigung gegen das iPad. Da tust du vermutlich dir und allen anderen einen Gefallen, wenn du es verkaufst :D
 
Welche IOS Version hast denn drauf? Welches iPad?
Gen 6 - keine Ahnung wie das genau heißt. Kein Pro, kein Air, kein Mini. Das Unterschichtending mit 32 GB.
OS 13.2.3

ich lese bei deinen vorherigen Beiträgen bereits eine gewisse Abneigung gegen das iPad
Abneigung ist wirklich diplomatisch ausgedrückt. Ich find Apple an sich grauenhaft, ich hasse iOS abgrundtief. Ich hab das dämliche Ding nur gekauft, um ein paar Musikapps gekauft. Die machen zwar Spaß aber ich bin trotzdem froh, wenn ich dieses Ballastbrett wieder los bin
 
Dann wirst du mit den Alternativen wie Android oder Windows auch nicht viel Freude haben, gerade bei Musik Apps.

IOS ist genauso wenig fehlerfrei wie die anderen, aber die Musik Sachen die laufen, natürlich nur so lange die Entwickler ihre Apps pflegen.

Du hast das iPad 2017 vermute ich, das ist leistungsmässig gut, auch dein IOS ist aktuell, kann nicht verstehen wieso du Probleme hast, eventuell liegt es an deiner Routeranbindung, aber am iPad sollte es nicht liegen.
 
Wie soll das am Router liegen? Im AppStore kann ich ja stöbern. Safari funktioniert auch. Und wie gesagt, das Problem haben wirklich viele.

Dass es für Android kaum was gibt, ist klar. Sonst ich hätte doch kein Apple-Produkt gekauft. Das Ganze deckt sich mit meinen durchweg schlechten Erfahrungen die seinerzeit mit meinen Macs machen durfte.
 
Ich bin auch kein Apple Fan, aber das iPad ist einfach genial.

Das mit dem Router ist nur ne Vermutung, die blockieren gerne mal was wenn sie als Sicherheitsrisiko einstufen.

Du hattest ja auch mit dem Login vorhin Probleme, eine schlechte WiFi Verbindung kann auch Probleme machen.
 
Ich schreib hier auf meinem Huawei-Handy. Das iPad liegt 10 cm daneben. Kann schon sein. Alle meine Macs hatten auch Probleme mit Internetverbindungen. Warum sollte sich das in 11 Jahren ändern?

Ich schrieb ja: ich kann mich bei PP einloggen, kriege eine Bestätigung und dann geht's nicht weiter, weil ich den Vorgang nicht abschließen/beenden kann. Ich kann nicht mal das Fenster schließen.

Das ist wahrscheinlich diese Magie von der Apples Werbezombies immer faseln. "Es funktioniert einfach!"
 
Via Handyrechnung funktionierte.
Wehe die App sucked!


*Edit*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , der Export o. teilen eines Stückes als Stereofile z.B. auf SoundCloud geht ja fast automatisch . Hab jetzt ein paar Spuren aufgenommen die ich als ganzes Projekt an andere Musiker senden möchte , komm aber über Projekt teilen nicht hinaus , ich strauchle mal wieder bei dieser Angelegenheit. Der Empfänger sagte mir ich sollte es mit der Anleitung bei Apple und wetransfer.com machen . Ich weiß nicht ob er Erfahrung mit iOS hat . Kann mir vielleicht hier jemand helfen und erklären dass es auch ich verstehe . Lg
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben