Frage zum M3x

Sagt mal, ist es normal, dass man beim M3X bei der Filterfrequenz unter einem Wert von 7 (von max. 10) schon keinen Sound mehr hört, sprich das Filter zu macht? Oder ist meiner nur schlecht kalibriert?
Danke schon mal!

Gruss
Peter

Ich vermute,den werden erstens nicht sooo viele haben und zweitens werden diejenigen dann hier übers Wochenende vielleicht nicht permanent in der Leitung hängen ;-)
Ein bißchen Geduld tut Not :nihao:

naja, ich kann die Filterhüllkurve natürlich so einstellen das genau das passiert..

Envelope Amount mal auf Null gestellt`?

ansonsten nö.

Env Amount ist sogar bei +5, also Vollanschlag. Woran könnte das denn liegen bei meinem, evtl. falsche Kalibrierung??

Ich hatte mal einen M3x, und wenn ich mich recht erinnere hatte der das nicht. Ich würde an deiner Stelle mal Ken McBeth kontaktieren, am besten anrufen und das direkt mit ihm klären.

geh noch mal ganz analytisch vor - klemm alle Kabel ab, stell alles auf standard zurück und probier dann mal - Squarewave volle Pulle in den Filter und gucken wie er sich verhält, wenns ganz klar ein Fehlverhalten ist ken anschreiben oder Schneiders und schauen was passiert

OK, werds nochmal versuchen, danke für den tip. den ken hab ich bereits angeschrieben, keine reaktion. so einen miesen customer support hab ich noch nie erlebt. hab das teil zwar nur gebraucht erstanden, find sowas trotzdem unter aller s.. Ich werd mir bestimmt keinen macbeth synth mehr holen.
schneiders büro ist ne option, werd die auch nochmal kontaktieren.

Gruss
Peter

pete303 schrieb:
den ken hab ich bereits angeschrieben, keine reaktion. so einen miesen customer support hab ich noch nie erlebt. hab das teil zwar nur gebraucht erstanden, find sowas trotzdem unter aller s.. Ich werd mir bestimmt keinen macbeth synth mehr holen.

wann hast du Ken denn geschrieben? gestern? Dann wuerde ich mal ganz tief Luft holen und mich beruhigen.

1-2 Wochen würde ich schon warten auf Antwort.
Aber, habe Ken auch schon geschrieben und nie Antwort erhalten. *
Soviel ich weiss antwortet er so gut wie nie, andere haben sich auch schon beklagt.
Er ist ein Perfektionist, seine Geräte sind so gut das es nichts zu beantworten gibt.
Denke, besser über Schneiders Büro oder sonstige Fachperson nachfragen.
Es gibt noch die Yahoo Groups macbethsynths .

* Zum Glück konnte ich das Problem finden und selber beheben lassen.

Bei mir? - Neugerät machte beim Einschalten keinen Wank. Mängel lag beim Trafo.
Trafo ist beim M3X an Rückwand montiert, besser gesagt hängt dort auf einer Platine gelötet (Einzig was nicht gut ist).
Durch Versand löste sich ein Haardünner Draht, kaum sichtbar.
Glaube nicht das es ein Einzelfall ist, denn Händler hat nachträglich hingewiesen das man erst beim Trafo nachsehen solle ob sich dort was gelöst hat.
Kleine Sache, grosse Wirkung. ;-)
Ansonsten gibts nichts zu meckern, coole Kiste!
Und ich würde wieder was von MacBeth kaufen.

pete303 schrieb:
Sagt mal, ist es normal, dass man beim M3X bei der Filterfrequenz unter einem Wert von 7 (von max. 10) schon keinen Sound mehr hört, sprich das Filter zu macht? Oder ist meiner nur schlecht kalibriert?
Danke schon mal!
Hab die Kiste kurz angeworfen, mir ist nichts negatives aufgefallen.
SchneidersBüro ist sicher eine gute Adresse, helfen bestimmt (hoffe jedenfalls),
sollten auch Kontakt zu Ken haben.

Jörg schrieb:
random schrieb:
Soviel ich weiss antwortet er so gut wie nie, andere haben sich auch schon beklagt.
Aha?
Das ist in meinen Augen unverzeihlich.
Jedenfalls gut zu wissen.
Würde mich interessieren wenn jemand andere Erfahrung gemacht hat.
OK, so schlimm finde ich das nicht. MacBeth verkaufen sehr wenige Händler und sollten einem helfen können wenn ein Problem auftritt.

also Schneiders sind da wirklich top- meistens wenn ich irgend n Problem habe und Andreas da ist , schnappt er sich sofort das Telefon und ruft beim Hersteller an und fragt gleich - da muss man nicht viel rumrätseln, sich ärgern oder sonstwas

Trotzdem für mich unverständlich warum der Händler anders behandelt wird als der Endkunde - da stimmt etwas an der Philosophie nicht, meiner Meinung nach...

pete303 schrieb:
Trotzdem für mich unverständlich warum der Händler anders behandelt wird als der Endkunde - da stimmt etwas an der Philosophie nicht, meiner Meinung nach...

nuja ich schaetze er haette viel zu wuerde er alle Kundenanfragne beantworten wollen

Ich habe kein Problem damit.
Ken MacBeth ist eine Einmann-Firma. Hat bestimmt genug um die Ohren, ua. entwickelt lieber neue Module als Fragen zu Beantworten.
Vertreibt seine Geräte daher über wenige ausgewählte Händler die bei Bedarf bestimmt guten Support geben werden.
In Deutschland Schneiders Büro, - schon mal angerufen?

verstaerker schrieb:
nuja ich schaetze er haette viel zu wuerde er alle Kundenanfragne beantworten wollen
Das glaube ich nicht. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass da täglich Massen von Emails einlaufen.
Ich kenne viel größere Firmen wo ich jedes Mal prompt Antwort vom Chef kriege.

Ich hatte mal einen der ersten M3X (fast Vor-Serie) unter den Fingern....das war einer der schlimmst verarbeiteten Synths, den ich je gesehen habe. Soundmässig super, aber Wackelpots etc. en masse. Fast schon ein Polyvox :lol:
Bei späteren Modellen war zum Glück nichts mehr dergleichen feststellbar, aber schon möglich das unser trinkfeste Schottischer Hühne nicht so 100% auf quality control schauen kann. :?: Oder der Vorbesitzer hat einfach an den Trimpots herumgespielt.

frixion schrieb:
Ich hatte mal einen der ersten M3X (fast Vor-Serie) unter den Fingern....das war einer der schlimmst verarbeiteten Synths, den ich je gesehen habe. Soundmässig super, aber Wackelpots etc. en masse. Fast schon ein Polyvox :lol:
Bei späteren Modellen war zum Glück nichts mehr dergleichen feststellbar, aber schon möglich das unser trinkfeste Schottischer Hühne nicht so 100% auf quality control schauen kann. :?: Oder der Vorbesitzer hat einfach an den Trimpots herumgespielt.
Hi!

Ich habe auch einen der allerersten zehn M3x, der auf meinen Wunsch hin mit blauen LEDs und Switchcraft Buchsen ausgestattet wurde. Den M3x hab ich damals noch bei Ken direkt geordert, da gabs den noch nicht in Deutschland. Kann mich über die Qualität jedoch nicht beschweren, das ist alles sehr solide gemacht. Irgendwelche technischen Probleme gibts bei meinem Exemplar auch nicht.

Komisch, echt komisch. Das war auch nicht meiner, sondern von einem damaligen Freund...der uns (mich uns synthdoc) mal gebeten hat, den Synth zu begutachten. Scheinbar Montagsgerät.

frixion schrieb:
Komisch, echt komisch. Das war auch nicht meiner, sondern von einem damaligen Freund...der uns (mich uns synthdoc) mal gebeten hat, den Synth zu begutachten. Scheinbar Montagsgerät.
Naja, Ken ist ja ein enger Freund des guten schottischen Nationalgetränks, da kann die Qualität schon mal etwas differieren...

Zurück
Oben