Frage zu Roland R8 / R5 Pads ? Kein Sound !

Hab mir (leider) einen Roland R5 über Kleinanzeigen gekauft.
Heute ist er angekommen. Netzteil stinkt, musste durchlüften und hab das Gerät lieber gleich wieder ausgeschaltet.
Display geht, kommt aber kein Sound aus dem Phones output , main auch nicht.
Volumenfader knistert bischen....

Die Pads sind bock hart und haben null spiel, als würden sie im Gehäuse fest stecken, total unangenehm vom Spielgefühl!
Ist das Normal? , ich hätte mir ein klacken und klicken erwartet so wie bei einem Alesis HR 16 zb.
fühlt sich absolut unnormal an, Verkäufer meint er hätte alles durchgecheckt und Das Gerät ging, ausserdem ist es eigentlich unkaputtbar.
Die Pads änderen im display aber die Angezeigte Nummer , also irgendwie reagieren sie ...
Nun mir kommt es vor als wäre es vom sperrmüll , möchte es auf keinen Fall behalten und gottseidank habe ich es mit käuferschutz gekauft.

Vielleicht kann dazu jemand was sagen?
Möchte jetzt nicht ungerecht zum Verkäufer sein....
Vielleicht bin ich ja auch unfähig...initalisiert habe ich das Gerät auch schon , song gestartet, nix.
das gerät mit der geruchsentwicklung war mir aber auch so suspekt das ich nur 10 minuten dran rumgemacht habe und ich jetzt froh bin das es wieder im karton/kiste.
ist und ich es nicht mehr sehen muss.
Verschickt wurde es in einem stabilen Koffer....der auch stinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er die ein funktionierende Gerät zugesagt hat und du bekommst ein defektes, ist das schlicht Betrug! Ob er das Rücknahme ausschließt ist egal!

Du kannst einen Case bei Paypal aufmachen und versuchen den Sachverhalt darzustellen. Mit einem defekten iPhone hat das mal funktioniert.

Zudem kannst du ihn wegen Betrug bei der Polizei anzeigen. Geht dann zumindest in die Statistik zur Onlinekriminalität ein. Ich hatte damit aber auch mal Erfolg. Bekam Monate später das Geld zurück überwiesen und fast zeitgleich die Nachricht, dass das Verfahren eingestellt ist.
 
OK. Der Verkäufer hat sich im längeren Dialog
Als ganz freundlich rausgestellt.
Bewertungen sind auch gut.

Mich interessiert das noch mit den Pads ?
Und...in Verdacht hätte ich jetzt einfach mal das Netzteil, ist noch das Original, kann ja sein das dass jetzt schlapp gemacht hat.

Nun, jetzt erst mal Arbeiten ...
 
OK. Der Verkäufer hat sich im längeren Dialog
Als ganz freundlich rausgestellt.
Bewertungen sind auch gut.

Mich interessiert das noch mit den Pads ?
Und...in Verdacht hätte ich jetzt einfach mal das Netzteil, ist noch das Original, kann ja sein das dass jetzt schlapp gemacht hat.

Nun, jetzt erst mal Arbeiten ...
Ich hatte vor Ewigkeiten mal eine R8 und die Pads sind da wirklich verdammt hart. Da klackert auch nichts oder so. Das ist nicht vergleichbar mit etwas was Du vielleicht von Maschine, MPC usw. kennst. Wenn das Display den Wechsel anzeigt, scheinen die Pads offensichtlich zu funktionieren.
 
geht alles. schon schräg. gleicher kopfhörer , song wird auch abgespielt...alles wie gestern. netzteil hab ich jetzt mal laufen lassen, stinkt jetzt auch weniger...
gestern hat es kurz gequalmt und beissender geruch....

ja . wenn esounds aus dem gerät kommen sind die pads ok und fühlen sich in ordnung an , wenn nichts rauskommt und man rein auf das mechanisch vermittelte gefühl
angewissen ist denkt man das da was nicht stimmt.

nun ja, ente gut, alles gut.
zumindest sieht es danach aus !!

danke.
 


News

Zurück
Oben