FOTO: Technik, Systeme, Infos & Co.

So groß ist der Unterschied zwischen beiden Suchern wirklich nicht. Ja er ist merkbar, aber ein Sony A7C2 oder A7Cr würde sich über den Sucher begeistert zeigen. Ohne direkten vergleich mit der OM-1 fällt das nicht auf. Ich hätte lieber 1-2 Buttons mehr gehabt oder mehr Flexibilität beim belegen des Steuerkreuz. Aber irgendwas ist immer. Egal welche Kamera man hat. Bei mir hat die OM-3 die X100VI abgelöst, weil an der mich noch viel mehr Dinge gestört haben (Autofokus, Menü/Bedienung und Qualität des Objektivs). Aber das ist alles jammern auf sehr hohem Niveau.

Ich denke, kritisiert wird mehr die Auflösung des EVF und weniger die Größe der Ausleuchtung.

hab ich was anderes gesagt? Dann sorry. Meine Augen mit Brille sehen keinen großen Unterschied zwischen den beiden Suchern. Aber ich sehe einen großen zwischen dem der OM-3 und meiner Sony A7c2. Daher verstehe ich das meckern darüber nicht so sehr. Aber ich bin auch nicht in der analogen Fotografie gefangen und nutze zu 70-80 % den Bildschirm. Aber da ist jeder anders und das seih auch jedem gegönnt.

So um 5MP (oder mehr) und vorzugsweise 120 fps sollte ein moderner Sucher (EVF) schon haben.
Natürlich gehts auch mit knapp über 2.3MP oder 3.6MP und 60 fps, doch das doppelte (und mehr) sowie 120 fps merkt man schon deutlich.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben