ok, hab keine Nerven mehr: hab aber was. ( die Tracks sind ganz unten. Kurzer kommentar dahinter )( und sorry, langes post )
aalso: Das ganze war jetzt seeeehr ernüchternd, und der Track eher peinlich da es nichts eigenes ist.
Ich hab jetzt nur Reverbhaubitzes Track geshreddert bzw. den durch den Modular gepatcht.
Ich hab am ersten Tag ( vor 2 wochen )mal einfach so Reverbhaubitzes Track durch den modular gepatcht.
Sein Track erinnert vom groove schon sehr an mein Zeugs, nur ists eben ein ganzer Track.
Beim jammen damit um nen übergang zu generieren stellte sich sein Track als extrem inspüirierend heraus.
eigentlich schon vorher beim hören.
die Idee war es also einen stufenlosen Übergang in meinen Track zu generieren.
Ich hab dann 2 abende lang probeweise den verwurstelt und es gab extrem geile sachen damit.
Dann brachte ich aber den PC mit cubase nicht zum laufen und Ableton wollte den Track nicht im richtigen Tempo spielen.......
Hab mich dann zwei Abende am PC geärgert und die Lust verloern.
Dann musste ich ne Woche lang platinen zeichnen und kam mein neuer Modularkram und ich hab 2-3 Tage umgebaut und das zeugs getestet,
dann war das Mischpult kaputt, bzw. ich dachte es.
Also nochmals 2 Abende rumärgern.
Ok, jetzt ist mein Track also nur das was eigentlich nur das Intro hätte werden sollen bzw. der Übergang.
sorry für langes post.
Ich habe also Reverbhaubitze im modular verwuirstelt, dann etwas geschnitten und zusammengeschustert, und das dann nochmals durch den modular gejagt ums etwas anzugleichen.
Dabei ging aber auch einiges verloren, die beiden Parts wirken aber homogener.
Ist also nichts eigenes in dem sinne, und eine reine Jamsache mit dem Modular.
Es ist das einzieg was ich noch kann.........................
war wie gesagt seeeehr ernüchternd.
Leider steht mein Mischpult etwas neben dem modular, so kann ich also nicht mixen und schrauben.
Das hat auch einiges erschwert.
wollte jetzt noch mit soft FX testen aber die sind auf der andern platte und dort hab ich keinen treiber für die RME soundkarte............
inngesammt war ich gegen 20 stunden am rumjammen umd Reverbhaubitzes track in nen andern groove zu morphen.
Shit, ich kann keine Musik machen.............schon gar nicht mit dem PC
File 1 ist rapidshare:
Reverbhaubitzes Track + mein Remix direkt angehängt
http://rapidshare.de/files/39392135/17. ... r.wav.html
File 2 ist der Remix allein ( diesmal Twango. 1644 wav ):
http://share.ovi.com/media/Funky40.soun ... ky40.10139
Der Punkt zum zusammensetzen ist nach 3min17sek 590ms ( +-) falls du selber zusammensetzen willst
Mein Remix besteht nur aus nem Loop von den letzten Takten, so ab 3min17sek aus Reverbhaubitzes Track.
so ziemlich alles was man hört ist daraus generiert, ausser den modulationen im audiobereich und ner BD ganz am schluss. Wollte da in meinen track rein, aber zeitw ar eh um.
Equipment ist mein modularsynth und ein D-two Delay,