Hmm, doch. Es ist ja machbar es klein zu machen, es muss halt nur klar sein was man will. Und es halt auch verfolgen. Machbar sind vielleicht einige Punkte und die meisten kamen schon zu ganz kleinen netten Meetings, wo man sogar einfach nur "Ein Bier trinkt" oder zwanglos ein Instrument mitbringt oder so. Mit Jam oder ohne oder so.. Man muss es halt nur wissen und ansagen.
Nicht zu sehr theoretisieren und verbessern ist da am besten für den der's macht. Und es macht wirklich nur der, ders tut. Alles andere hat bisher noch nicht funktioniert. Gut ist auch Leute vorher zu kontaktieren und sie dann zu bitten dies oder das zu machen oder das oder dies mitzubringen etc.
Naja, ich will sagen - es gibt von einfach und klein bis Megaparty alles. Und auch der unorganisierte Hippiespaß kann lustig sein.
Je nach Ort kann man auch mit anderen noch was zusammen machen, in Köln gabs im Art Theater zB so ein Treffen von der EMS, da kann man sich ja auch dazu gesellen. Oder Bonner und Bottroper Treffen machen was zusammen oder es ist lokal und man braucht einfach nur genug Leute wie der S-Stammtisch.
Input ist gut, aber denke es wird nur Wirklichkeit, wenn es einer wirklich umsetzt. Mir macht das labern auch Spaß, aber von meinen Eingaben allein ginge auch nicht viel. Deshalb war das einzige Widerstand-Konzert von meinem eh vorher ausgemachten Kölner Domforum-Ding das einzige, immerhin mit 2-3 anderen Bands, die vorher nie zusammen gespielt hatten. Aber sah nicht nach großer Gemeinschaft aus. Man kann also einfach was klar machen und einladen. Aber so von allen irgendwie auf Zuruf hat noch in keinem Forum wirklich geklappt. Es waren immer Leute, die das konkret gemacht haben. War schon zu Elektro-Kartell, FFG und Wellenform bzw Oszillator.de-Zeiten so. Es war toll, aber die engagierten Leute haben letzlich die Parties gemacht und da waren tolle dabei. Aber keine von ALLEN. Obwohl die Elektro-Waves vom EK waren fast so entstanden,aber wirklich klar gemacht wurde das auch durch Engagierte, sonst wäre da nix gelaufen.