Forum DJ - Playlist 0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jan Jelinek - Tierbeobachtungen Scape 41

Endlich wieder ein release von ihm. Ich höre eigentlich nur noch Jan Jelinek, wenn ich mal so recht drüber nachdenke.
 
aufm Weg zur Arbeit:

Henrik Schwarz Remix - Coldcut "Walk a mile in my shoes"

einfach nur hammergeil der Spannungsbogen bis zum Einsatz der Kick

Gänsehautalarm !!

:mrgreen:


mfg
 
Jörg schrieb:
Sisters of Mercy: Floodland

Geilste Snare Drums aller Zeiten *bratz* :phat:

Na aber hallo, du hörst die "Sisters" ? Hätte ich irgendwie so garnicht gedacht, wie man sich täuschen kann. :mrgreen:
Das tut meiner alten Gothic Seele ja richtig gut, das ich hier nicht der einzige bin, der soetwas hört. :)
 
Isotope 217° - The Unstable Molecule

Ist glaube ich das erste Album von Isotope 217°. Habe sie 1998 zweimal als Vorband von Tortoise gesehen.

Gute Musik zum Kuchen backen.
 
Ich höre gerade französische elektronische/elektroakustische Musik der 60er von Pierre Henry, Francois Bayle und Bernard Parmegiani, weil ich darüber einen Artikel für die nächste analog aktuell schreibe.
Die Musik ist auch nach heutigen Maßstäben nicht weniger als absolut erstaunlich. Umso mehr, wenn man bedenkt, was denen damals an Equipment zur Verfügung stand.

Gruß,
Markus
 
Seitdem ich mir die Videos angeschaut habe, die du im Youtube-Thread gepostet hast, hab ich Angst vor deinem Musikgeschmack! ;-)
 
Solange Du keine Angst vor mir hast, ist doch alles OK.
Schließlich komme ich Dich in nächster Zeit mal "überfallen". 8)

Gruß,
Markus
 
Ach was. ;-)

Hmm das ist wirklich mal ne gute Vangelis-Platte, die hier läuft. Vieles von ihm ist so gar nicht mein Ding, aber das hier ist echt nicht verkehrt.
(Wobei mir einfällt, dass ich mal nen anderen Plattenspieler bräuchte.)
 
Es gibt schon ein paar sehr interessante Platten von Vangelis, finde ich auch. "Beaubourg" zum Beispiel oder "Invisible Connections".

Gruß,
Markus
 
Wenn mal jemand hören möchte, wie es klingt, wenn ein Mensch wie ein Drumcomputer trommelt:

Club Off Chaos

Das war ein Projekt um den Ex-Can-Drummer Jaki Liebezeit, Ende der 90er Jahre. Jaki hat den Beinamen "The Living Drummachine" verdient, er spielt wie ein Uhrwerk. Ich bewundere das zutiefst. Ich habe ihn ein paar mal live gesehen, und diese Präzision schüttelt er offenbar einfach so aus dem Ärmel. Er kann gar nicht anders.

An den Synths bei Club Off Chaos war übrigens Boris Polonski, ich weiß nicht ob den hier jemand kennt (oder ob er sogar hier ist??).
 
ein altes Trancetape von mir (9x)

tekkno_gudelaune.gif
 
Heute mal wieder: Univers Zero - Ceux du dehors. (Düsterer, harmonisch spannungsreicher R.I.O.-Artrock mit viel akustischen Instrumenten (zB Oboe) und krummen Rhythmen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben