verstaerker
ich hab mir ebay n selbstgebastelten Formant VCA ersteigert - kann man irgendwie erkennen wierum ich den Strom anzuschliessen habe (rote Markierung oben/unten)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Level5 schrieb:Wenn du die Platine so vor dir liegen hast, dass die Frontplatte links, und die Anschlussleiste rechts unten ist, dann ist Oben +15V, Mitte Masse (4 Pins), Unten -15V. Zwischen Masse und -15V ist eine Lochreihe frei.
Die Anschlussposition der roten Leitung kennzeichnet normalerweise Pin 1 - dabei ist es egal, welche Spannung da draufgelegt wird. Es sollte nur sichergestellt sein, dass die Belegung zur Platine passt.
Die Platinen des alten Formant erkennst du an der 31pol. Stiftleiste - hier handelt es sich um den MSS2000.
FORMANT VCA EXP Modul für einen
analog Synthesizer wie z.B. Doepfer
fertig vollständig aufgebaut, funktionsfähig.
suital schrieb:von wem hast du den VCA denn gekauft, den hab ich vor langer Zeit mal gebauthatte den vor ein paar Monaten nämlich selbst in der Bucht verkauft. Hatte den an einen zober.. verkauft.
verstaerker schrieb:Undergrind kann sowas? Das trifft sich gut.