R
ron
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Ich musste auch erstmal nachfragen wieso eine eingeschaltete TR-909 zu Boden geworfen wird dass die Funken sprühen, aber nun ist es dem Kollegen halt passiert und das mit verheerenden Folgen
sieht auf den Fotos sogar noch moderat aus - das Loch auf dem Bodenblech geht tief und die Leiterbahnen links standen vor dem fix wie Haare zu Berge... Szenario: Das original Netzteil stellt seine AC Lötaugen direkt dem Bodenblech gegenüber - da gab´s dann den Kurzen, der über den metallenen Batteriekäfig gleich mal ins Voiceboard geflitzt ist und sich da ausgetobt hat.
Wie zu sehen ist musste das Netzteil getauscht werden und wegen Zeitdruck konnte ich da nur ein grosses Meanwell reinkloppen. wer´s genauer wissen will: http://www.mdz.de/www/?p=176
Wie auch immer, wer eine 909 sein Eigen nennt rechnet sicher nicht damit, dass die fliegen kann; auf jeden Fall sollte aber vorsorglich mal die PSU platine vom Bodenblech isoliert werden weil: Wenn Flugstunde dann u.U. kein Spass
sieht auf den Fotos sogar noch moderat aus - das Loch auf dem Bodenblech geht tief und die Leiterbahnen links standen vor dem fix wie Haare zu Berge... Szenario: Das original Netzteil stellt seine AC Lötaugen direkt dem Bodenblech gegenüber - da gab´s dann den Kurzen, der über den metallenen Batteriekäfig gleich mal ins Voiceboard geflitzt ist und sich da ausgetobt hat.
Wie zu sehen ist musste das Netzteil getauscht werden und wegen Zeitdruck konnte ich da nur ein grosses Meanwell reinkloppen. wer´s genauer wissen will: http://www.mdz.de/www/?p=176
Wie auch immer, wer eine 909 sein Eigen nennt rechnet sicher nicht damit, dass die fliegen kann; auf jeden Fall sollte aber vorsorglich mal die PSU platine vom Bodenblech isoliert werden weil: Wenn Flugstunde dann u.U. kein Spass