Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaub, da gehts um ne alte Geschichte mit ner ML-303 v6... Wenn ich mich nicht irre, hihi!patilon schrieb:v6 is was ?
ACA schrieb:Also nochmals alles hinschreiben mag ich nicht.
ACA schrieb:Ich habe einen.
Der Amazona-Test beschreibt das Gerät schon sehr gut.
Mein Fazit:
Der Expander-Modus eignet sich gut um gezielt die Sound einzusetzen.
Im Sequenzer-Modus entstehen eher zufällige Sounds/Sequenzen.
Manchmal blubbert das Teil einfach was, manchmal kommt gar nichts.
Ist schwer zu kontrollieren.
Und ja, der Sound ist leicht zu identifizierenden. Was ich gut finde.
Das Gerät soll ja auch ein Speziallist und keine "Ich kann alles"-Workstation sein.
Die Frontplatte ist graviert. Ist also sicher besser als Siebdruck.
Billiges DIY gebastel? Nein, finde ich gar nicht.
OK, die Potis wackeln ein wenig, aber sonst finde ich an der Verarbeitung gar nichts zu meckern und ich meckere fast immer.
"Billiges DIY gebastel? Nein, finde ich gar nicht."
Na-nee, das meinte ich so nicht, nur der Look war gemeint.
Und auch das nur daher kommend, weil meine erste ML-303 auch mit
Schaeffer Gehäuse fertiggestellt wurde. Grundsätzlich wäre ich der letzte,
der "DIY" als gleichwertig mit "billigem Gebastel" setzt - um Himmels willen!
ML-303 V4 / 2003
Ich hab die Website noch nicht von vorn bis hinten durchgelesen,
daher die Frage: senden die Joysticks MIDI Messages?
Nette Grüße
Guido
Ja, die beiden Joysticks senden CC-Messages und die 4 Potis oben auch.
ACA, danke für Deine Antwort - bin schon mit meiner Kaufentscheidung weiter!
Doch ziemlich angefixt, muß ich sagen...
Wenn Kohle frei dafür wird, ich arbeite grad wieder ne Strecke durch, bestell ich mir die
Flame wahrscheinlich bei Thomann. Das Maschinchen gebraucht im Maschinenhandel zu finden,
kann ich wohl getrost vergessen - daher mal ansparen. Argh, wollt mir für die rechte
Seite im Studio noch ein paar Genelec 8020 anschaffen.... Verdammtes G.A.S.!
mal grübeln.... was könnt ich denn verkaufen, was muß gehn?
Du möchtest Deine Flame nicht zufällig abgeben?
ACA schrieb:Ich habe eines gekauft und hatte es bis jetzt ein paar mal im Einsatz.
@Moogulator
Du hast da ein bisschen viel gelöscht.
Also nochmals alles hinschreiben mag ich nicht.
Wer sich für das Flame interessiert liest am besten den Amazona-Test, der beschreibt das Gerät sehr gut und im Synthesizer Magazin kommt ja auch noch ein Bericht.
Wer sich für das Flame interessiert liest am besten den Amazona-Test
sonicwarrior schrieb:Selbst hier kriegt man ja teilweise einen auf den Deckel, wenn man ein bißchen kritisch ist (was ja auch immer subjektiv ist).
Ich denke da an meine Kritik an Curetronic oder MFB.
Neo schrieb:Auch würde ich mir mal wieder einen Blick auf das hier seeehr unpopuläre Preisleistungsverhälnis wünschen, bzw. etwas das die Amis so schön als "Bang for the Buck" bezeichnen. Mittlerweile wird jede kiste die "Tröt", "Bleeb" und vielleicht noch "Tut" macht, als elektronisches Wunderwerk gepriesen und mit einem saftigen Preisschild versehen. Ist ja ok wenn es Leute mit zuviel Geld gibt, die für "Tröt bleep tut" mal eben 500 Euro und mehr investieren, nur im Test sollte dann schon auf ein fragwürdiges Preisleistungsverhältnis eingegangen werden.
Ich zitiere mal einen wirklich begnadeten Techniker und Bekannten von mir:" Wie kann man so blöd sein für eine kiste die ich in einer Stunde zusammen kriege und wo die Bauteile nicht mehr als 40 Euro kosten, sage und schreibe 450 Euro bezahlen ? Wer macht sowas ?"
Meine Antwort: "Musiker und welche die sich dafür halten".
Dann soll er etwas auf den Markt bringen. Ich liebe Leute die den Bauteilepreis bei Ramsch-Willy zusammenrechnen und dann gegen den Verkaufspreis eines Gerätes aufrechnen. Eine echt seriöse Analyse...Neo schrieb:Ich zitiere mal einen wirklich begnadeten Techniker und Bekannten von mir:" Wie kann man so blöd sein für eine kiste die ich in einer Stunde zusammen kriege und wo die Bauteile nicht mehr als 40 Euro kosten, sage und schreibe 450 Euro bezahlen ? Wer macht sowas ?"