Tom Flair
||||||||
Ich kenne mich damit nicht aus, bin aber heute über die Schlagzeile gestossen:
orf.at
Was soll man von den Aussagen halten ? Wäre es sinnvoll Firefox zu nutzen / zu unterstützen ?
Hat das eine reale Auwirkung auf die Nutzer und deren Restprivatssphäre ?
Denn wenn ich dann sowas lese könnte ich meinen man würde doch verarscht:
Allerdings wird auch die wirtschaftliche Lage über die Zukunft von Firefox entscheiden – und gerade da könnte der größte Konkurrent zum Retter werden. Denn ein Großteil der Einnahmen des Konzerns kommt von Google – durch einen Deal, der sichert, dass Google die Standardsuchmaschine in Firefox ist. Im November 2017 kam es zu dieser Vereinbarung – diesen Herbst läuft sie aus.
Danke.

Browser-Krise: Googles letzter Konkurrent strauchelt
Die Ankündigung von Firefox-Entwickler Mozilla, ein Viertel der Belegschaft zu entlassen, könnte sich auf das gesamte Netz auswirken: Schon jetzt hat der Google-Browser Chrome einen enormen Marktanteil – sollte Firefox nun weiter in die Krise geraten, wäre der Suchmaschinenbetreiber praktisch...

Was soll man von den Aussagen halten ? Wäre es sinnvoll Firefox zu nutzen / zu unterstützen ?
Hat das eine reale Auwirkung auf die Nutzer und deren Restprivatssphäre ?
Denn wenn ich dann sowas lese könnte ich meinen man würde doch verarscht:
Allerdings wird auch die wirtschaftliche Lage über die Zukunft von Firefox entscheiden – und gerade da könnte der größte Konkurrent zum Retter werden. Denn ein Großteil der Einnahmen des Konzerns kommt von Google – durch einen Deal, der sichert, dass Google die Standardsuchmaschine in Firefox ist. Im November 2017 kam es zu dieser Vereinbarung – diesen Herbst läuft sie aus.
Danke.
Zuletzt bearbeitet: