miffie007 schrieb:Hallo!
Möchte mich eine wenig in das oben angeführte Thema reinarbeiten.
Hat vll. jemand Erfahrung damit und kann mir berichten mit welcher DAW ich das am besten mache?![]()
so issesintercorni schrieb:Cubase & Nuendo, beide von Steinberg.
Du meinst "synchron zum Bild" - oder?Jaguar schrieb:Jede DAW die synchron zur Musik läuft kann das. Hier Logic zB
Äh- natürlich, "Bild" war gemeint.fanwander schrieb:Du meinst "synchron zum Bild" - oder?Jaguar schrieb:Jede DAW die synchron zur Musik läuft kann das. Hier Logic zB
PS: Beim Film-Sounddesign (also Nachvertonung) dürfte Protools der Standard sein. Wenn Du vorhast, das einmal beruflich zu machen, dann würde ich mir überlegen, gleich mit Protools zu arbeiten, denn in der Endproduktion wird zu 95% Protools verwendet.
chain schrieb:Was nutzt eigentlich Herr Zimmer![]()
chain schrieb:
...und Gaspedal, Kupplung und Bremse gibt es auch noch...darkstar679 schrieb:wow, eine kirchenorgel mit automationen.
wahnsinn, wie sich die register bewegen.
Mit welcher DAW hast du denn bisher gearbeitet?miffie007 schrieb:Hallo!
Hat vll. jemand Erfahrung damit und kann mir berichten mit welcher DAW ich das am besten mache?![]()
miffie007 schrieb:Danke an alle für eure Antworten
Habe bisher mit Fl-Studio gearbeitet, damit komm ich in Sachen Musikproduktion eigentlich gut zurecht.
Aber Filmmusik produzieren funktioniert damit nicht sehr gut.
Habe keine gute Möglichkeit für die Synchronisation gefunden (habe den zu vertonenden Clip auf einen externen Monitor manuell abgespielt).
Das kann ich so nicht bestätigen. Da muss man halt notfalls mit Tempoänderungen, oder Taktmusterwechseln arbeiten. Bei teuren Produktionen wird auch das finale Bild auf die Musik geschnitten und nicht die Musik auf das komponiert, was irgendein Cutter geliefert hat. Da das aber Zeit kostet, und es nur die guten Cutter richtig machen, gibts das kaum bei Durchschnittsproduktionen.intercorni schrieb:Filmmusik und zeitlineares abspielen von Musik passt nicht wirklich gut zusammen. Im professionellen Bereich ist es notwendig, die Timeline der DAW an die Schnittmuster anzupassen.
Nun ich kenne es ganz anders: es wird die vom Produzenten und Regisseur bevorzugte (also Filmmusik aus anderen Filmen) unter die Szene gelegt und danach geschnitten. Diese Version erhält dann der Komponist, der danach dann die finale Musik komponiert.fanwander schrieb:Das kann ich so nicht bestätigen. Da muss man halt notfalls mit Tempoänderungen, oder Taktmusterwechseln arbeiten. Bei teuren Produktionen wird auch das finale Bild auf die Musik geschnitten und nicht die Musik auf das komponiert, was irgendein Cutter geliefert hat. Da das aber Zeit kostet, und es nur die guten Cutter richtig machen, gibts das kaum bei Durchschnittsproduktionen.intercorni schrieb:Filmmusik und zeitlineares abspielen von Musik passt nicht wirklich gut zusammen. Im professionellen Bereich ist es notwendig, die Timeline der DAW an die Schnittmuster anzupassen.
miffie007 schrieb:Hallo!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.