die bugs sind weg beim moog. war aber ein ziemlicher k(r)amp
die bugs sind weg beim moog. war aber ein ziemlicher k(r)ampf, sie ausgebügelt zu bekommen. und wer weiß, was im lauf der zeit noch alles zum vorschein kommt. hab noch nicht auf 3.1 aktualisiert, weil der voyager derzeit eingelagert ist während ich umgezogen bin.
ich find das konzept des voyagers jedoch etwas hmpf-ig. ohne die breakoutbox fehlen einem soundmöglichkeiten. man muss ihn dazu aber operieren (soll leicht sein). gleiches gilt ja auch für diesen 3.1-update (bz 3.0) mit den extra voices. ehrlich gesagt, das missfällt mir ziemlich. ich wohn nicht in der nähe eines reparators und wegen ein paar extra voices zu speichern den voyager wegschicken? meschugge.
überhaupt: stimmen abspeichern ist blöd, ich speicher nie stimmen aufm moog ab. und wenn ich abgespeicherte stimmen benutze, änder ich sie eh beim spielen also was solls? nee.
also es war doch eher ein fehlkauf. wenn nur der sound nicht so genial wäre. er wär längst weg. 8)
als es zb drum ging, den pitchbend bug zu reparieren hab ich die schritte zum aufmachen und justieren genau verfolgt. ging aber nicht. ich hab leider fast mehr zeit mit technischen dingen verbracht als beim tatsächlichen musikmachen. nicht so heiß.
ein nebeneffekt mit dem musizieren mit dem voyager ist, dass man anfängt, "modular" zu denken (de fahlt ein ringmod, ein 4. oszillator, ich möcht x mit y modulieren, geht aber nicht, mist, keine ausgänge vorhanden, ich brauch den touchscreen nicht, kann ich den austauschen? nee. mist. usw usf) so gings mir jedenfalls. zuviel digital, zuviel koofmich, zuwenig befriedigung, zu teuer fürs ergebnis.
5 auf 10 punkte. die positiven 5 punkte sind sound, verarbeitung und knöpfe. (waren jetzt nur 3 aber ihr wisst was ich mein... )