Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier ein Schnipsel clean:Wenn du einen kleinen Audioschnipsel deinen Eingangspost anfügen würdest, dann könnte man den ver-springreverben und hier hochladen. Nur so 'ne Idee.
Logisch, die reagieren natürlich nicht wenn man mit der Hand auf das Computergehäuse klopft.Rs stelle ich mir auch ziemlich statisch vor.
Ja, geht mir genauso. Es kann sein, dass das Softube authentischer klingt, dass Eventide gefällt mir jedoch auf Anhieb auch besser.Klingen beide nicht schlecht. Weiß nicht ob es an den Einstellungen liegt, aber aus dem Bauch heraus gefällt mir Eventide besser. Doch dieser wird es wahrscheinlich nicht werden, weil es für meinen Geschmack zu viel einzustellen gibt. Möchte es schlicht halten, sonst verliere ich mich in unwichtigen Details und werde vom Eigentlichen abgelenkt.
Natürlich:Danke sehr! Kannst du auflösen was wo eingesetzt wurde?
Interessant. Die zwei Twangström Presets sind schon mal durchgefallen, aber das muss ja nichts bedeuten. Sind ja nur 2 von Vielen und manuell kann man ja einiges einstellen.Natürlich:
1. Twangström Preset "SE Touch Of Twang"
2. Space Designer "2.9s California Combo"
3. Space Designer "0.45s Moog Spring"
4. Guitar Rig >Reflektor > "2.7s Flat Tubeverb Spring - Real"
5. Twangström "3EE Chily Twin Springs"
6. Space Designer "02.9s Rack Spring Dark"
Diese aus Logic in meinen Beispielen sind in einem speziellen format (SDIR) - vielleicht kann man sie konvertieren ...Wie komme ich an die IRs ran, die mir gefallen?
Ja, das ist das Ding. Da kann man ewig fummeln und bestimmt klingt es irgendwann auch super aber dass es mal eben so easy nach Spring Reverb klingt, krieg ich damit nie hin. Das ist am Ende immer eher was ganz anderes, für mich also eher ein Sounddesign Tool. Den von Softube finde ich da viel besser wenn man den typischen Sound sucht.Die zwei Twangström Presets sind schon mal durchgefallen, aber das muss ja nichts bedeuten. Sind ja nur 2 von Vielen und manuell kann man ja einiges einstellen.
Danke sehr! Ambience klingt nicht schlecht, die anderen zwei gefallen mir nicht so gut.Hier drei Presets von Audiothing Springs, vermutlich hat das aber auch zu viele Bedienelemente...
Auf "Einfügen" klicken:(Und wie geht das nochmal mit dem eingebetteten Audio? Stehe grade auf dem Schlauch.)
Danke! Bei diesen Beispielen fehlt mir der Federcharakter..Mit Impuls:
SNB 1,5
Anhang anzeigen 196288
SNB 3,5
Anhang anzeigen 196289
BX25
Anhang anzeigen 196290
Das ist schon besser. KGR gefällt mir. CLM und KDM nicht so. Was bedeuten diese Kürzel?
Klingt nicht schlecht, aber was soll ich mit einem Rechtecht?Hier auch mal ein Soundbeispiel mit einem Rechteck Oszillator, alles mit 100% Wet Signal. Zuerst werden die Höhen mit Treble von null auf voll gedreht, dann geht es an die Tension die von 10 auf 0 geschoben wird, zum Schluss wird von einer Hallspirale auf drei hochgestellt.
Softube Spring Reverb:
Anhang anzeigen 196301
Das erste Set waren die im Spring-Reverb-Hardware Thread gelobten AKG. Davon die ersten beiden IR stammen vom Studio Bremen Nord. Deine Präferenz KGR stammt aus einem Korg GR1 Reverb und die letzten beiden sind "real dub flavour inna oldskool Jamaican style" in mono.Das ist schon besser. KGR gefällt mir. CLM und KDM nicht so. Was bedeuten diese Kürzel?
Gibt's das für Windows?Deine Präferenz KGR stammt aus einem Korg GR1 Reverb
Klar, ist Reaper . Aber eigentlich brauchst Du nur ein Convolver Plugin, da gibt´s bestimmt auch eine Menge für Windows.Gibt's das für Windows?
Ist das so ein Ding wo man die IRs reinlädt?Convolver Plugin
Oh ja sorry, du hast ja extra ein Audiofile dafür hier hochgeladen. Ich teste Reverbs oft mit relative reinen Klängen mit vielen Obertönen, dann kann ich irgendwie den Hallcharakter am besten für mich beurteilen.Klingt nicht schlecht, aber was soll ich mit einem Rechtecht?