offebaescher
neu hier
geht mir auch so.. aber wenn man schon mal ein Touch PC hat schadet ja nix.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, das schlimmste waren am Original die ewig langen Wartezeiten, das hat mich echt genervt.Ja klar, aus Interesse und Nostalgie wird man Spaß dran haben. Will man zu Potte kommen, wird man sicher an sowas keine Freude haben, da sich die Welt ja weiter gedreht hat.
Es ist eine Emulation oder Simulation. Clone in der Überschrift ist eigentlich falsch.wo bitte ist das ein Klon wenn es nur software ist?
Hast du mal mit einem alten IIx gearbeitet?@Bernie hattest du ein III? Der ist ja wirklich lahm. Ich habe ein Video gesehen von einem restaurierten CMI III und der benötigte für jeden Befehl 2-3 Sekunden Bedenkzeit und satte 15 Sekunden um ein 700kb sample zu laden.
Da war der IIx ein Sprinter dagegen
Fairlight III, die Serie weiß ich nicht mehr, hatte aber noch ein 8" Disketten Laufwerk und Streamer Tapes eingebaut.Bernie was für eine Serie hattest du?
Der Fairlight III hatte ja immerhin schon den wesentlich schnelleren 68000 Prozessor drin
Hast du Samples geladen?keine Ahnung ich stell mich zu dusslig an. ich krieg keinen Sound raus aus dem Qasar. Midikeyboard konnte ich einstellen, aber mehr nicht.
Doch, das geht, ist jedoch entspr. im Vorfeld zu (software) verkabeln. Hier wurde einiges zu besprochen:Weiß jemand, ob es unter Linux überhaupt möglich ist, auf Page M Midi einzuschalten?
Ich habe auf einen alten Kassen-PC mit Touchscreen Ubuntu Studio installiert und eine alte Terratec Phase 26 dran gehängt. Die Phase 26 wurde automatisch erkannt. In QjackCtl habe ich alle Phase 26 Audio Ein- und Ausgänge, QasarBeach wird als "alsoft" auf die Ausgänge geroutet. Die Midiports der Phase 26 werden in QjackCtl als Jack-Midi und Alsa-Midi angezeigt. Aber QasarBeach findet beim Scannen kein Midi.
Installiert habe ich die QasarBeach Version 1.29 unter UbuntuStudio 20.04 LTS.
Das Einzige, was man (zeitlich) überwinden muss, ist der Boot-Vorgang. Dank einer SSD kann man dies mit akzeptabler Leistung realisieren.Ja, danke für die Info. Ich lese mir das mal durch.
Den Touchscreen zum laufen zu bringen war schon eine ziemliche Fummelei. Die Phase 26 dagegen war überhaupt kein Problem. Mal sehen, ob ich mir das noch weiter antue oder Windows installiere. Entweder 7 oder 10 mit 32 Bit. Es ist ein älterer Dual-Celeron mit 1,8 GHz, 2 GB RAM und einer SSD. Linux läuft echt gut schnell darauf.
Nein das geht nicht. Dieses "NumPad off on" ist für Touchscreen Bedienung und gibt dir die Möglichkeit mit einem Eingabestift Zahlen und Werte einzustellen. Wenn ich mich recht erinnere, dann geht bei "on" ein virtueller Nummernblock auf, oder?Anschliessend an mein Problem bez. der MIDI-Fähigkeit unter Linux (hier angefragt) frage ich mich,
warum sich das NumPad des Keyboards nicht zum Schalten der Menü-Parts nutzen lässt, wenn doch die Funktion hierfür verfügbar ist (s. Screenshot unten) ?
Die Menü-Punkte 1-9 über das NumPad (statt oben auf der Tastatur) zu schalten wäre wünschenswert - geht das irgendwie ?
[...] ich habe vor es mit dem alten IIx von Matthias Becker mal zu testen. Der steht bei Christian hier ums Eck. [...]
Das kann ich dir leider nicht beantwortenDer vom Onkel Andi?
Stephen
Das kann ich dir leider nicht beantworten