Facebook Frage

Re: Facebook - muss man das haben?

hab gerade neulich zwei verschollene freunde auf facebook wiedergefunden..einer lebt in basel. also,hab ich jetzt ein grund mal nach basel zu düsen. ;-)

partyankündigungen auch f a s t nur noch über facebook. hat den vorteil das man genau die leute erreicht die man auf der party haben will.
klingt elitär ist es aber nicht.
hab neulich nur so aus spass, wobei in jdem spass ein kleines bis grosses stück wahrheit steckt,
bi facebook geschrieben das ich verliebt wäre..
dann im club kamen direkt die leute ,vornehmlich die mädels mit grossen augen auf mich zu,
"was ,in wen den?" " ach,du bist verliebt,erzähl mal!" usw
ich fands nett. ein bischen wie telephatische fähigkeit oder seelenverwandschaft.
oder neulich hat ein kumple der dauerpleite ist per facebook mir den auftrag erteilt ich soll seinem/unserem kumpel ne sms schicken ,er möge ihn anrufen. hat geklappt. usw
facebook ist ok. man muss es nur richtig nutzen.
wer seine identität preis gibt und übermässig viel privates schreibt, und dann auch noch mit realnamen eingeloggt ist ist SELBER schuld.

amen
 
Re: Facebook - muss man das haben?

RetroSound schrieb:
Zolo schrieb:
Ne im Ernst - im Freundeskreis bekommt man mittlerweile durch den Status im FB am schnellsten mit, wenn ne Beziehung kaputt ist.

...und keiner will`s eigentlich wissen. :lol:
Ja aber dafür ist doch Facebook bzw. Web 2.0 da !? Da kann man endlich mal den ganzen Rotz loswerden, den im richtigen Leben eh keinen interessiert :mrgreen:
 
Re: Facebook - muss man das haben?

hab gerade neulich zwei verschollene freunde auf facebook wiedergefunden..einer lebt in basel. also,hab ich jetzt ein grund mal nach basel zu düsen.

Ach ja, ich suche auch jemanden, Marlene aus Mannheim. Hing in den 80ern oft im Whisky in Heidelberg ab und müßte jetzt so Anfang 40 sein. Such mal schnell Trigger. :mrgreen:
 
Re: Facebook - muss man das haben?

Neo schrieb:
... Ich will nicht dauernd erreichbar sein,.."
Ja, das ist bei manchen wirklich schlimm geworden. Da bimelts in jeder Hosentasche, und nimmt sich nicht mal zeit für sich und schaltet einfach alles mal ab ! Der Mensch will immer mehr, und immer am Ball bleiben ...
 
Re: Facebook - muss man das haben?

Bei Facebook muss niemand dauernd erreichbar sein.Als erstes stellt man vernünftigerweise die Chatfunktion ab.Und schon kriegt niemand mit ob und wann man sich da rumtreibt oder nicht.Das sind so die typischen"Totschlagargumente"von Leuten,die es nicht (oder falsch) nutzen und dementsprechend keine Ahnung davon haben.
 
Facebook für Musiker

also ich lese immer wieder das man mit facebook besser dran ist als mit myspace. ich habe mal versucht bei facebook ein musikerprofil zu erstellen aber verstehe das nicht.

ich wollte z.b. advent als vorname und children als nachnamen nehmen, geht aber nicht..... muss man seinen richtigen namen angeben und als nutzername den musikernamen?

sehen dann anderen meinen richtigen namen? ich möchte das nicht...

danke
 
Re: Facebook für Musiker

Im Gegensatz zu Myspace wird bei Facebook kein neuer Account fuer projekt/musiker/etc Seiten angelegt; d.h. du registrierst dich zuerst als "normaler" Facebook Nutzer (als Fantasiename oder virtueller Hosenrunterlass). Dann kannst du eine "Seite" mit deinem Musikerprofil erstellen. Dein Hauptaccount wird dort nicht angezeigt (heisst die Fans sehen das private Profil nicht damit verknuepft).
 
Re: Facebook für Musiker

danke ron :), also heisst das dass man seinen richtigen namen auch im hauptaccount nicht angeben muss? wie beschrieben z.b. mein projekt heisst advent children, dann nehme ich im hauptaccount als vornamen advent und nachnamen children?

danke dir!
 
Re: Facebook für Musiker

Caine schrieb:
also ich lese immer wieder das man mit facebook besser dran ist als mit myspace. ich habe mal versucht bei facebook ein musikerprofil zu erstellen aber verstehe das nicht.


...das lese ich auch immer wieder und ich verstehe schon das nicht :mrgreen:
 
Re: Facebook für Musiker

Mir ist auch unklar warum überhaupt eines des beiden irgend ne form von Verbesserung darstellen soll. :dunno:
 
Re: Facebook für Musiker

Wer soll dich zwingen deinen richtigen Namen in die Fänge der Datensammlung zu werfen?
du kannst da auch was japanisches reinschreiben, oder kyrillisch, oder ...;-)
Der Hauptaccount ist fuer die Musikerseite nur insofern relevant, als dass er zu deinem zentralen login wird, von dem aus du andere Seiten administrieren kannst. Also so anonym wie´s dir beliebt anlegen, aktivieren, und dann deine Musikerseite fuer advent children anlegen. Das ganze bleibt weitgehend untransparent, du erscheinst dann automatisch als advent children wenn du in deine Musikerseite postest.

Sinn oder Unsinn mag fuer alle social networks umstritten bleiben, im Gegensatz zu Myspace ist Facebook weniger "Selbstlaeufer" - man muss sein Netzwerk schon etwas aktiver aufbauen aber es gibt auch weniger SPAM und kaum thanks for the add ;-) Die Administration ist auf FB fuer mich persoenlich einfacher, gerade was mehrere Projektseiten angeht (nur ein Login macht Zugriff auf alle) und es ist unbestritten weniger Augenkrebsgefahr und haelt sich auch werbungstechnisch dezenter als der Myspace flashoverkill...
 
Re: Facebook für Musiker

Psychotronic schrieb:
Mir ist auch unklar warum überhaupt eines des beiden irgend ne form von Verbesserung darstellen soll. :dunno:

Das bleibt auch solange unklar bis sich eine gewisse Dynamik einstellt.

Unseren Stammtisch z.B. kann ich mir derzeit nicht mehr ohne FB vorstellen. Aus dem Emailverteiler ergeben sich kaum mehr Reaktionen und Myspace hat sich irgendwie stranguliert... Via Facebook hab ich vor kurzem einen Synthie in Russland fernrepariert (im chat angewiesen und mit Patientenfotos abgeglichen, war alles offensichtlich, aber immerhin...). Das ist toll.

Reaktionen auf Musikerseiten vor, waehrend und nach einem Gig sind auch toll. Mitschnitte und Fotos von Konzertbesuchern inklusive. Alles Begebenheiten die sich zumindest in meinem Dunstkreis noch auf keiner gewoehnlichen Homepage in der Zahl ereignen.

Kann schon sein dass das alles in kurzer Zeit wieder out ist, momentan aber durchaus nutzbar und bestimmt genauso fragwuerdig wie "in so nem Forum" mitzumischen/lesen :P
 
Re: Facebook für Musiker

...Geschmackssache schätz ich 8)
Ich finde FB persönlich sehr nervig, gerade wegen dem Zwang dauernde Acountpflege zu betreiben, ich mach ja auch noch was anderes den ganzen Tag lang.
Acu Myspace kommt im Grunde ja erst mit einer bestimmten Anwesenheit in Schwung.
"Thanx for the add" ist ne nervige Sache, ohne Zweifel, aber dieses omnipräsente "gefällt mir" nervt fast noch mehr :mad:
...aber das ist nur meine Meinung.
 
Re: Facebook für Musiker

danke für die antworten, vorerst letzte kurze frage, man muss ne elektronische unterschrift geben damit man einen song hochladen darf?

was muss man da schreiben? und ist da nichts hinterhältiges? also das ich meine rechte behalte.
 
Re: Facebook für Musiker

Nimm doch Soundcloud,Du kannst den Player bei FB auch einbinden.
 
Re: Facebook für Musiker

facebook wird leider je länger je mehr für aufkommende musiker/djs mit auftritten etc. nicht ganz unwichtig, v.a. im lokalen/regionalen bereich. die vernetzungsdichte ist aber wahrscheinlich je nach stadt und szene sehr unterschiedlich...
aber ich will hier nicht als facebook befürworter schreiben, denn ich bin da gar nicht angemolden, sollen sich lieber die forumsuser melden, die da angemolden/aktiv sind, auf welche art auch immer.
 
Re: Facebook - muss man das haben?

Ich habe meinen Account gelöscht.War zwar ganz witzig,aber streng genommen für mich pure Zeitverschwendung.So habe ich nun mehr Zeit für andere Dinge ;-)
 
Re: Facebook - muss man das haben?

Würde es ähnlich wie Crabman sehen, es ist in erster Linie die Möglichkeit dies oder das schnell mitzubekommen, Nachteil könnte natürlich sein, dass der Hauptstream wohlgewählt sein muss und man errstmal alle Farmvilles und Spielchen wegschließen muss und dem Büroschwall entgehen lernen. Dann ist das auch gut, sogar etwas schneller als Twitter. Der TRick: Sei nur mit Leuten befreundet, die du als sinnvolle Quellen ansiehst. Also Promo für Musik ist das nur halbinteressant. Es wird halt klar, dass die Leute sich auch für andere Dinge interesssieren und wer zui sehr mit seiner Musik nervt, fliegt bei mir auch wieder raus. Eher die ART das zu verteilen. Auch weil FB nicht in der Lage zu sein scheint, einen weiteren Status zu erfinden "Bekannte, Freunde" und damit den Büroschwall kleiner zu bekommen und eine simple Postleitzahleinschränkung für Konzerte und so, denn was intertessiert mich was in München abgeht, wenn ich in HH wohne. Hoffe, dies kommt noch.

Man hält mit Freunden so einen ganz guten Kontakt. Aber wenns zu viele werden, dann wirds halt schwerer. Aber besser als Myspace ist es sicher. Für Musik würd ich eher zu Soundcloud gehen, der beste Player und für Musik/er gemacht. Kann man auch hier einbetten und so.
 
Re: Facebook - muss man das haben?

Meine Freunde bei Facebook waren mir zu 80 Prozent persönlich bekannt.Bei Soundcloud bin ich selbst auch :)Ich habe weder Twitter noch Myspace.Das Forum hier reicht mir Infoquelle völlig aus.
 
Re: Facebook - muss man das haben?

Das ist auch das beste, es für den pers. Bedarf anzupassen. Für mich ist es auch Kommunikation mit Leutenb, die ich nur über FB angebunden habe. Der Musikaccount dort ist aber aus meiner Sicht nicht notwendig.
 
Re: Facebook - muss man das haben?

Also ich habe ihn nochmal reaktiviert.Guck mir das noch ein bisschen genauer an.Im Zweifel lösche ich den Account später doch nochmal.
 
man kann ja bei facebook einen eintrag/status teilen sodass er für alle anschaubar ist, aber wie kann ich die nachricht an allen freunden weiterleiten sodass sie eine pm darüber erhalten?

ich habe eine pm von einem erhalten der die bestimmt nicht nur an mich versendet hat (werbung eines konzertes!) und muss bestimmt bei seinen 600 freunden/fans irgendwo an alle versenden, gedrückt haben.
 
Fang bitte nicht auch noch damit,die Leute sollen in der Hölle schmoren :fawk:

Hab aber keine Ahnung wie das geht.Mein 11tes Gebot lautet"spamme nicht Deines virtuellen Freundes Postfach zu denn er kann sich nicht dagegen wehren".

edit:ach so,doch.Du könntest eine Veranstaltung erstellen und die dann per PN verschicken...afaik.
 


Zurück
Oben