rauschwerk
pure energy noise
Ich habe hier mehrere 2.5" LaCie Porsche Design Gehäuse in den eine 2.5er steckt. Sehr robust und schnell (USB 3.0). Das Gehäuse bekommt man hin und wieder günstig in der eBucht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab mal die c't Messergebnisse für einen aktuellen IMAC 5K herausgesucht:usb 3 - also der ersten version - kommt man auch mit dem besten adapter nie auf 600 mbyte/s sondern hat im optimal fall 90% davon
denn eines - es wurde hier ja schon erwähnt - ist natürlich krass: eine m2 auf tb3 gehäuse kostet etwa 130.- und ein m2 auf usb c gen 2. kostet etwa ein viertel.
An dieses Kabel kann man direkt eine SSD ohne Gehäuse anschließen?icybox unterstütze lange kein - vielleicht immer noch nicht - uasp.
ich hatte einiges von denen und in den letzten jahren war ich immer unzufreidener mit deren leistung / preisen.
ich rate aus persönlicher erfahrung und vielem testen zu folgendem produkt:
https://www.startech.com/at/HDD/Adapter/USB-3-SATA-Adapterkabel-mit-UASP~USB3S2SAT3CB
ein gehäuse ist ja sowieso nicht nötig und die teile sind dank uasp eben beinahe doppelt so schnell wie andere adapter dieses typus.
An dieses Kabel kann man direkt eine SSD ohne Gehäuse anschließen?
Sehr cool, USB2 geht nicht oder ist es dann halt langsamer? Mein macmini hat kein USB3Ja. Das macht die Sache auch um Vielfaches einfacher - gerade bei SSDs, die im Grunde bereits über ein eigenes Gehäuse verfügen und keine zusätzliche Stromversorgung (wie seinerzeit bei einigen 2,5" HDDs via USB 2.0) benötigen.
Kabel an die SSD -> dann an USB3.0 = fertig.