So, erster längerer persönlicher Eindruck eines Spätstarters:
- habe alle Sound mit "a" und alle "percussion" exemplarisch detailliert durchgepielt => Es ist sehr vieles sehr inspirierend. Am schwächsten finde ich tatsächlich die Sounds, die versuchen "analog" zu imitieren, aber selbst diese spielen sich auch wunderbar.
- mit den Keys komme ich klasse zurecht, für mich fallen damit Roli (nur im Laden gespielt), Linnstrument (hatte ich kurz, und ersetze ich vielleicht mal richtig durch Velocity KB), K-Board Pro 4 (war nix), und auch Continuum (in "richtig" zu teuer, als Mini (mir) zu eingeschränkt) alle weg.
- ich freue mich schon auf einen Nachfolger mit mehr Tasten (falls es mal dazu kommt).
- ich hätte gerne Mulden in der Tastatur. v.a. bei den weißen Tasten, damit man mit wenig Pressure schon Side-Sliden kann. Vielleicht gibt es da dazu mal einen "amtlichen" Mod, per "Ring oder U-förmigen Aufkleber". Bei den schwarzen geht das besser.
- für das überblenden zwischen Tasten hätte ich gerne noch weitere Softwareoptionen, die habe ich beim Support schon vorgeschlagen. Innerhalb der "Range" scheint es "lustige" Prioritäten zugeben, die nicht an allen Stellen musikalisch (für mich) sinnvoll sind. Mir kam es wie eine Mischung aus LastNote und HighestNord vor, aber nicht NearestNote, wenn man eine größere Range wählt, zwei außerhalb der Range spielt und dann eine dazwischen, die für beide drinnen liegt. Das reverse-engineere ich nochmals. Da ist m.E. noch Konfigutations/Optionspotential drin ...
Das schwierige in den nächsten Tagen wird, meinen "anderen Jobs" nachzugehen
Aber ich schreibe hier wohl nix neues ... ist halt endlich mal keine einfache "Schalter-Orgel" ... sondern ein richtiges inspirierende Instrument (wie Continuum sicher auch ...)
Noch eine Frage:
Kennt jemand schon die detaillierte Anschlussbelegugn der Pedal Eingänge (also sowas wie Sleeve 0V, Tip 5V, Ring Control in, oder so?)
Es müsste eigentlich genau so sein, da ich gesehen habe, dass das Yamaha FC7 funktioniert und das hat den Controller Eingang / Potimittenabgriff am Ring (wenn das Internet nimmt).
Nun nur noch die Frage ob, ±5V oder ±3,3V aber dass kann ich ja mal rausmessen.
Oder hat das schon jemand von euch?