also ich finde den Hall schlimm.
Über KHs abgehört bekommt dann *alles* so denselben Touch.
Und das ist nicht das was ich auch nur in einem Sound wirklich drin haben wollen würde.
Hab gestern dann mal entsprechend das Osmose roundtrip durch eins meiner bestehenden echtzeit-spiel Patches im PC gespielt.
mit gutem Hall drauf, justierbar über 2 Knöpfe, beide Parameter per curvature settings sauber ausbalanciert,
so das drehen am Knopf total inspirierend ist. Von small Room bis Large ambient auf einem knopf einstellbar, der andere für wet-dry Mix,
bzw. genauer: Send-dry mix.
Also, das war dann schon was ganz anderes ! echt.
Hälle in Hardware Synths sind IMO einfach nicht mehr konkurrenzfähig für mein Empfinden.
Und mit Verlaub, stompbox Reverbs sinds auch nicht mehr. So gut ist plugin Hall heutzutage.
allein die Qualität der Reverbs ist für mich ein Grund wieso ich nicht wieder auf HW Synths zurück möchte.
plus eben: lassen sich so effekte *ganz anders* bedienen wenn man kurvaturen spezifisch anpasst.
es ist wirklich so schlimm, dass Osmose -allein- spielen, wenn der PC aus ist z.bsp. , mir keine grosse Freude mehr macht.
Guter Hall lässt sich viel dezenter einstellen, wenn gewünscht.
Bewahrt den original Sound viel besser, und vermischt sich gleichzeitig viel besser mit dem Original Sound.
soviel dazu, ymmv