Meinst du Splits via Midi?
Eine Splitzone, die nur OSMOSE Tastendaten ausgibt, ohne die interne Engine anzusteuern.
Und eine Splitzone, die die Eagan Matrix nutzt.
Und das alles direkt am OSMOSE einstellbar, OHNE die Eagan Matrix Software zu benutzen.
Wenn das am Rechner (über die Matrix-Software) geht, hatte ich das nicht gewusst. Und selbst wenn: Ich werde einen Teufel tun und auch noch MAX plus die Egan Matrix Software installieren. Ich hab gar keine Zeit mich mit dem Scheiß zu beschäftigen.
Ich hab auch noch nen Job und Familie. Das Ding hat nen Riesendislpay und soll mir Zeit sparen, nicht Arbeit machen. Wie gesagt: sowas ist technisch seit 40 Jahren machbar, es wäre live-userfreundlich und ich fänds super, wenn das ginge.
Mein Ziel ist es, das unspielbare Zeug, das ich beim Liederschreiben in die DAW reinkloppe so umzuarrangieren, das es live von 2 Leuten teilweise spielbar wird. In unserer "Band"-Konstellation funktionieren 70% der Klangereignisse live eh nur als Playback zum Gesang.
Warum fragst du? (Und jetzt frag dich und mich bitte nicht, warum ich unspielbares Zeug in die DAW kloppe und "Live" bei uns Halbplayback abgeht. Das würde den Rahmen dieses Forums sprengen. Und vorher mein Kleinhirn.)
Ausserdem suche ich keine Extra Musiker.
Was soll der Vorschlag?
Oder hast du den Eindruck ich will dir den Osmose madig reden, weil ich zu blöd bin Musiker zu finden?
Ich finde Osmose ist absolut revolutionär – dennoch bleibt der Synth, was live angeht, unter seinen Möglichkeiten, finde ich aus Erfahrung.
Alles, was ich mir wünsche, ist: Live weniger Aufwand durch splitbare, bitimbrale Synthesizertastaturen, die zonenweise die eigene Engine nutzen – gilt auch für den UDO, eigentlich für jeden Synth mit Tasten. Aber alles nur mein Bedarf.