verstaerker
die Software ist wirklich n Katastrophe .. das muss ich einfach sagen.. auch der Editor ... ist echt ne Zumutung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal so ganz doof gefragt: wird es denn als Masterkeyboard angepriesen? Hast Du Dir vielleicht etwas erwartet, was das Ding einfach nicht bietet? Ich weiß, dass Du Live-Keyboarder in einer konventionellen Band bist. Vielleicht gehst Du mit einer Erwartungshaltung da dran, wie früher mal der Alleinunterhalter an den Korg PS3300: Kann der auch Lambada? OK, war jetzt gehässig, aber letztlich wärest Du m.E. mit einem Korg Kronos (vermute ich mal - ich bin in der Masterkeyboard-Branche nicht unterwegs) besser bedient.2.: Um es als Masterkeyboard zu verwenden fehlen mir so ein paar Standards
ich wiedersprech dir ja nicht gerne.. aber Osmose hat schon auch n Ruf als tolles Keyboard für andere Synths. Und prinzipiell bietet es ja auch alle Konfigurationsmöglichkeiten...Mal so ganz doof gefragt: wird es denn als Masterkeyboard angepriesen? Hast Du Dir vielleicht etwas erwartet, was das Ding einfach nicht bietet? Ich weiß, dass Du Live-Keyboarder in einer konventionellen Band bist. Vielleicht gehst Du mit einer Erwartungshaltung da dran, wie früher mal der Alleinunterhalter an den Korg PS3300: Kann der auch Lambada? OK, war jetzt gehässig, aber letztlich wärest Du m.E. mit einem Korg Kronos (vermute ich mal - ich bin in der Masterkeyboard-Branche nicht unterwegs) besser bedient.
Den hat aber Expressive E nie befeuert. Der Ruf kam von den Nutzern, nicht vom Hersteller.aber Osmose hat schon auch n Ruf als tolles Keyboard für andere Synths.
Das Keyboard ist doch auch toll. Kritisiert wird doch die MIDI-Unterstützung + Performance-Presets.tolles Keyboard
hä? hab ich irgendwas gegenteiliges behauptet?Das Keyboard ist doch auch toll. Kritisiert wird doch die MIDI-Unterstützung + Performance-Presets.
Das würde mir auch reichen.Das Keyboard ist doch auch toll. Kritisiert wird doch die MIDI-Unterstützung + Performance-Presets.
Nö. Aber ich etwas in den falschen Zusammenhang gebracht.hä? hab ich irgendwas gegenteiliges behauptet?
Nein. Wie kann man das denn so interpretieren?Nö. Aber ich etwas in den falschen Zusammenhang gebracht.
Guter Ruf als Keyboard für andere Synths?Nein. Wie kann man das denn so interpretieren?
Guter Ruf als Keyboard für andere Synths?
[ ] ja
[ ] nein
Zurecht?
[ ] ja
[ ] nein
umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten
[ ] ja
[ ] nein
wäre gut wenn die als presets speicherbar wären?
[ ] ja
[ ] nein
die sollten sich mit nem weiteren Hersteller zusammentun und ne alternative Firmware anbieten . Ich find das mit dem Editor ja absolut spannend.. aber zugänglich ist er nicht.Da ich die Eagan Matrix von Continuum schon kannte habe ich mir die Osmose tatsächlich in erster Linie als Controller gekauft. Da könnte man noch nachlegen. Ist ja nur Software.
Ebenso wäre ich sehr dafür der Osmose eine von der Eagan Matrix unabhängige am Gerät voll editierbare, einfache Sound Engine zu spendieren. Das Ding hatte dicke DSP eingebaut. Sollte kein Problem sein. Vor allem scheint EE ja doch bereits gut aufgestellt zu sein.
email Adresse falsch? die heißen immerhin Expressive EEmail an ExtressiveE
Ich hatte ein refurbished Osmose bestellt. Den Auftrag und den "paid" status konnte ich im System sehen. Am gleichen Abend wurden die Daten an den Kurier übermittelt. Dann tat sich eine Woche lang nichts. eMails wurden nicht beantwortet. 3 Tage später wollte sich jemand persönlich darum kümmern, dass mein Osmose am nächsten Tag per Express rausgeht. Wieder 4 Tage lang nichts. Das schafft kein Vertrauen. Ich habe storniert, was mich wieder 4 Tage auf die entsprechende Bestätigung warten ließ. Jetzt wieder eine Woche später, steht im Status zwar "storniert", aber der Kurier möchte das Paket jetzt abholen. Autsch....
Momentan habe ich eh keine richtige Muße zur Einarbeit und werde den Kauf dann verschieben. Wahrscheinlich kaufe ich dann von einem Händler. Das gibt mir eine längere Garantiezeit und spart mir den Ärger.
Das freut mich.Oh, das läuft bei mir gerade ganz anders ab, am Donnerstag mittag bestellt, FedEx link kam am Freitag morgen, Samstag laut FedEx schon abgeholt und heute auf dem Weg zu mir, fehlt nur noch in Auslieferung, die ist für morgen angekündigt.
Scheint wohl ganz schön was schief gelaufen zu sein bei deiner Bestellung.
Das freut mich.
Ja, das ist etwas schief gelaufen, aber verbindlich ist es für mich, wenn mir jemand zusagt, sich zu kümmern, sich selber einen Termin für die Rückmeldung setzt und dann passiert weiterhin nichts. Passieren kann immer 'mal etwas, aber wenn jemand verspricht, sich zu kümmern und macht es dann nicht, dann bin ich raus.
Nichtsdestotrotz würde mich interessieren, ob Du etwas erkennen kannst, was Deinen Osmose zu einem refurbished Osmose macht.
Nichtsdestotrotz würde mich interessieren, ob Du etwas erkennen kannst, was Deinen Osmose zu einem refurbished Osmose macht.
wieso der weibliche Artikel?die Osmose
krass.. bei mir war auch ein ordentliches Loch drin.. aber da war nur der Außenkarton betroffender Karton weist ein großes Loch an der Seite auf, das durch den Umkarton bis zum Gerät reicht
So, die Osmose ist heute wohlbehalten hier angekommen, der Karton weist ein großes Loch an der Seite auf, das durch den Umkarton bis zum Gerät reicht, zum Glück ist die Osmose nicht getroffen worden, habe trotzdem erst mal Fotos gemacht, man weiß ja nie.
Die optische Begutachtung ergab keine Hinweise auf Vorbesitzer, oder er ist sehr umsichtig damit umgegangen, beim Einschalten weist das Display darauf hin das die Firmware veraltet ist und die Osmose eine aktuelle Firmware braucht, mein dafür zuständiges W10 Notenbuch läuft sich schon warm (elendige Windows Updates), auch habe ich alle Tasten auf Funktion getestet, das 3D Aftertouch funktioniert bestens, ein klappern der Tasten hab ich noch nicht bemerkt bzw. klingt normal nach Tasten, die Tastatur ist aber okay, da gibt es schlimmeres auf dem Markt, der Klang und die Haptik ist wie erwartet schön!
Mal sehen was das Firmware Update noch so für Überraschungen bereit stellt, falls was aufregendes passiert lass ich es euch wissen.
wieso der weibliche Artikel?
Das mehr oder weniger berühmte Knacken habe ich übrigens auch. Aber ob es das gleiche Knacken ist kann ich natürlich nicht sagen. Bei mir hat dann geholfen die Ausgabelautstärke zu verringern. Die Sound-Engine ist halt doch etwas sehr dynamisch manchmal. Ein paar andere Dinge bezüglich Akkorde sind mir auch noch aufgefallen. Da werde ich die Tage mal ein Beispiel posten.das wohl mehr oder weniger berühmte Knacken