Expressive E & Haken Audio's Osmose

das andere:
wenn´s wirklich so gut ist wie´s ausschaut, dann darf man annehmen dass es reinhauen wird.
Währen ich umgekehrt stark erwarten würde dass die die Preise hochschrauben werden müssen.
Falls Punkt 1 so ist ( das mit dem Geil), werden die das auch tun können, denk ich mal.

Hatte mir schon überlegt auszusteigen, und dann später nochmals........


wundere mich wie die überleben konnten ?
der erste Gedanke: per betteln bei der Bank
( auf jeden Fall: Respekt! ...wenn sich das alles gut ausgeht)
 
Tatsächlich glaube ich auch, dass sie eine markt-/technisch-verständnisvolle Bank haben müssen.
Ich halte Osmose (persönlich ungespielt) für eine(n) Game-Changer*n ;-) Das wird schon!
Im Vergleich zu (persönlich gespielten) K-Board Pro, Roli, Linnstrument, Continuum, und usw. Auch verfügbare Videos/Musik auf aller/n genannten Interfaces bestärken mich persönlich in dieser Meinung. Na ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht!

( <- so gender ich, wenn ich muss. Es gab aber schon Beschwerden, wo denn das inne wäre. Dabei ist * mit der (Datenbanksuche-)Platzhalterfunktion doch viel besser, oder? Ich schließe die "beiden wichtigsten" nicht aus und alle andern können so viele Buchstaben dazwischen schreiben, wie sie möchten und werden trotzdem gefunden/angesprochen – meine momentane Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
... nun geht es endlich offiziell los. Hoffentlich bald auch neue Videos und das Manual ;-)
 
Nun ja. Da steht man, dass man die Leute anschreibt wenn der Container mit dem Gerät rausgeht. Der erste Container sei jetzt unterwegs. Ich bin nicht angeschrieben worden. Also kommt vor Weihnachten kein Gerät für mich: Ein Container ist ja einige Wochen unterwegs. Keine Überraschung, aber man kann dann ja hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne Zahlungsaufforderung habe ich auch noch nicht bekommen. Nichts desto trotz stand da was von Auslieferung ab Mitte Dezember, und da mir letztens bestätigt wurde dass ich am ersten Tag geordert und bezahlt habe, fange ich einfach mal langsam an n feuchtes Höschen zu bekommen 🥳
 
Ich bin ja soooo neidisch auf alle, die ein Gerät vorbestellt haben und demnächst bekommen werden! :P

Ich hatte mir das vor drei Jahren mal kurz durchgelesen und angeschaut. Das war's aber auch, da a) nix kapiert und b) kein Lieferdatum genannt wurde.

Heute sehe ich die Videos dazu und bin total begeistert. Das muss ich unbedingt auch haben. Ich hoffe, es ist auch ein echt schönes Piano dabei.
Dafür werde ich auf alle Fälle meinen Matrixbrute Black Edition verkaufen denke ich mal.

Bitte an alle "demnächst Besitzer": seid doch bitte so lieb wenigstens einen kurzen Erfahrungsbericht hier einzustellen. :hund:

Einzig und allein, dass es keine 61er oder gar 88er Version gibt ist ein wenig Schade. Na ja, preislich wäre es dann wohl auch um einiges heftiger. Trotzdem:61er Version sollte schon noch sein. - Schau'n 'mer mal...

Edith sagt: Kleiner Nachtrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem:61er Version sollte schon noch sein.
Ich denke, dass die Kosten zu 110% mit der Anzahl der Tasten steigt, da vermutlich auch die Basis-Justierung pro Taste über die Arbeitszeit einfließt. Auch wenn die eigentliche elektrische Justierung von der Software und Taste-Drück-Roboter vorgenommen wird, gehe ich davon aus, dass da trotzdem jemand daneben stehen muss.
 
Juhu :)

Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf das Osmose, Respekt an alle Vorbesteller und ExpressiveE für's lange Durchhalten

Sollte man dann vielleicht heute noch das ein oder andere MPE Plugin kaufen? Empfehlungen - von ExpressiveE direkt (heute 55%!) oder sonst?
 
Ich hatte mir das vor drei Jahren mal kurz durchgelesen und angeschaut. Das war's aber auch, da a) nix kapiert und b) kein Lieferdatum genannt wurde.
Das mit dem "nix kapiert" hatte ich bei den ersten zwei Begegnungen mit dem C15 - aber beim dritten Mal hatte ich's dann begriffen.

Ich hoffe, es ist auch ein echt schönes Piano dabei.
So, wie ich die Tastatur auf der Superbooth erlebt habe, halte ich die für denkbar ungeeignet für Pianosounds. Man hat praktisch keinen Aufschlag, die Taste sinkt nur immer tiefer (mit zunehmendem Gegendruck) ein.
Ich denke, monophone Solosounds und "geknetete" Flächen sind die Hauptspielwiese.
Aber das werden wir alle merken, wenn er denn da ist, kein Containerschiff abgesoffen ist und wir die ersten Muskelkater und Sehnenscheidenentzündungen hinter uns haben (denn exakt dazu wird es kommen, wenn man sich nicht zügelt, da bin ich sicher!).

Bitte an alle "demnächst Besitzer": seid doch bitte so lieb wenigstens einen kurzen Erfahrungsbericht hier einzustellen. :hund:
Das wird sicher der eine oder andere tun - ich bestimmt!

Schöne Grüße
Bert
 
Ich fand, dass die Keyboarder in dem Video bei weitem noch nicht die Möglichkeiten ausgenutzt haben, noch nicht einmal annähernd. Ist auch verständlich, da ich glaube, dass sie sich erst einmal selber damit intensiver beschäftigen müssen.

Außerdem gebe Feinstrom recht, wenn er sagt, dass sicherlich einer der Stärken des Instruments Monophone Solostimmen sind. Das war nämlich auch mein erster Gedanke, als ich das aktuelle Hersteller-Video gesehen habe. Darauf freue ich mich ganz besonders.

Ansonsten: der Preis steht zwar auf der Webseite, aber das ist auch völlig egal, da man das Gerät momentan dort anscheinend (noch) nicht bestellen kann.

Insofern hoffe ich auf euch und freue mich für euch.
 
Zurück
Oben