Expert Sleepers Disting NT

Das große Disting Nt ist faktisch das, was bei 4MS Meta ist, ein Modulsystem in einem Modul.
Es gibt eine Menge bereit stehender einzelner Algos (also Funktionen) von FX bis LFOs, die man in Reihenfolge sortieren und auswählen kann.
Dann kannst du pro Modul die CV Anschlüsse zuweisen bzw die Audioports.
Auch intern lassen sie sich koppeln, sodass man nicht zwingend für ein Delay 2 Buchsen braucht, wenn man zB einen FM Synth (den gibts!) in ein Delay routet, kann man auch nur die Ausgänge ab Delay verwenden. Das klappt auch mit mehreren Quellen, sodass man quasi intern so eine Art Mix und FX Pegel inbegriffen hat. Speicherbar.



Preis:

Also auch so etwa 4Ms Level. Anderes Konzept, nicht VCV sondern eigenes Zeug, alles über Textmenüs. Für bestimmte Sets mit Basis und Speicher ist das ganz sicher cool, um das Modular in einem kompakten Maß mitzunehmen und zu nutzen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's bestellt. Wollte schon längere Zeit ein Interface zum Computer und man kann anscheinend Audio/CV über die USB Channels senden und empfangen + die Algorithmen ist denk ich der Preis auch gerechtfertigt auch wenn hoch
 
Ich habe mich immer schon über das ständige Nachschlagen in der Liste der Programme beim Disting MK4 geärgert, denn von der Qualität der Algorythmen habe ich nichts auszusetzen. Das ist mal besonders mit dem Screen und der recht einfachen Menue-Struktur eine sinnvolle Neuentwicklung, denn es kann durch das flexible Audio-Routing gleich mehrere Distings ersetzen.
Beim 4MS-Meta hatte ich schon überlegt, aber nachdem ich mein VCV mal wieder angeworfen hatte, das doch wieder aufgegeben, da ist mir zuviel Computer und Vorarbeit nötig.
Wenn nicht gerade meine Spülmaschine kaputt gegangen wäre, hätte ich es wahrscheinlich auch bestellt....
 


News

Zurück
Oben