Experimentelles Modular-Skiff

banalytic

banalytic

||||||||||
ich habe im moment zwei Doepfer-Koffer (6HE und 9HE) und möchte mir nun für Live-Geschichten ein leichter transportierbares Skiff zulegen. Ziel ist es, abgefahrene, experimentelle Sound-Wände, Collagen, Teppiche zu bauen/knüpfen... Mich würde eure Meinung zu dem von mir entworfenen Skiff interessieren!

modulargrid_572812.jpg

Ich finde, das sieht schon ziemlich gut aus. Ich würde überlegen, ob ich nicht noch ca 20 TE mehr hinzufügen würde, um Rauschen und einen flexiblen Oszillator (vielleicht auch so etwas wie Plonk / Rings mit Physical Modelling) zu addieren. Bin mir auch nicht sicher, ob der PWorkout bei deinem kleinen Case Sinn ergibt oder nicht die Trigger durch andere Module in deinem Setup übernommen werden könn(t)en. Sicherlich dann nicht ganz so komplex, aber in Kombination mit dem Wogglebug würdest du die Komplexität wieder reinholen. PWorkout sehe ich eher bei komplexen Beatarrangements und weniger bei Flächen / Collagen. Das Teil kann allerdings wiederum in Verbindung mit dem Rainmaker cool sein. Als Triggergenerator ließe sich aber dann auch ein LFO oder Quadra verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Pamela‘s ist super zu bedienen. Habe es selbst in einem kleinen Case und finde das prima! Finde das Rack gut so... könnte ich mit arbeiten. Maths und Quantum Rainbow würde mir fehlen.

danke mal für die antworten...
habe das skiff jetzt ein bisschen umkonzeptioniert und den sequencer raus genommen (das kann extern erledigt werden, per BeatStepPro und/oder Korg SQ-1) - ausserdem quadra raus, weil man ja theoretisch acht modulationsquellen (lfo, envelopes) über das Pamela Workout hat...
Dafür noch einen experimentellen VCO - Dirty Glitch - reingegeben und einen Filter (Future Sound Systems Gristleizer Filter TG3)
Außerdem das uJAck gegen Bastl Ciao! gewechselt, weil das mehr Eingänge zum Mixen hat...
Stimmt - hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann ist das schon ganz nett. Wäre mir mit der Ein-Knopf-Bedienung aber etwas zu fricklig.
Das mit der Ein-Knopf-Bedienung hat mich auch etwas beschäftigt bzw. besorgt, wie intuitiv man damit sein kann...
Darum habe ich mich darüber gefreut:
Das neue Pamela‘s ist super zu bedienen. Habe es selbst in einem kleinen Case und finde das prima!

Kannst du vielleicht noch ein bisschen mehr darüber erzählen hinsichtlich Bedienung, intuitives Arbeiten, etc?!

So sieht das neu geplante Skiff jetzt aus:

modulargrid_572812.jpg

das video habe ich eh schon studiert ;-)
& mich generell sehr optimistisch gemacht... dachte nur so ein erfahrungsbericht von dir wäre auch cool... wäre dann aber eh OT & jeder muss seine eigenen erfahrungen machen... danke in jedem fall

ich denke ich würde bei sowas gerne ne schöne menge an (geclockten) S&H modulationen zur verfügung haben wollen.
ADE-3o octocontroller z.bsp.
Nachdem ich mit meinem zuerst gut klargekommen bin hatte sich das allerdings dann von einem tag auf den anderen geändert. ......also auch nicht ganz das sooo bedenkenlos zu empfehlende teil.
K.A. was Pams alles kann.......evtl. kanns ja S&Hs ? oder was es da sonst noch gibt ?

denke auch, das skiff ist etwas zu klein.
ich hatte ja mal Rainmaker. Ich würde daneben ein DLD haben wollen.
ja, auch wenn schon ein sampler/looper mit im spiel ist. Nennt sich dann magic Trio ;-)
obendrauf fettes Reverb. aber extern

Dein Skiff sieht nach Spass aus. Mir hat persönlich die erste Version besser gefallen. Aber du musst damit
arbeiten , nicht ich . Und ich hätte da ein bischen Bedenken wegen dem Rainmaker. Der ist mir ewtas zu komplex.

Ich finde den Rainmaker sogar als ideal für live, hunderte von Presets, die man natürlich vorbereiten muss, dann 1 Knopfdruck und alles ist da.
Wenn man da noch an manuellen rumdrehen muss...

Neueste Beiträge

Zurück
Oben