Tyskiesstiefvater
|||||||||
Hoi,
kennt jemand deutsche Bezugsquellen für ,,Bausätze,, mit vernünftigen Löt-Anleitungen?
kennt jemand deutsche Bezugsquellen für ,,Bausätze,, mit vernünftigen Löt-Anleitungen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kommt wie beim Modulkauf natürlich drauf an, was Du schon hast und in welche Richtung Du willst. @adam hat schon gut aufgezählt was es so gibt und stimmt, Mulitple und Attenuator braucht man immer. Gerne mehrere, besonders von ersteren. Passiv und simpel, das ist ein guter Löteinstieg. Die Komplexität spiegelt sich auch im Preie wieder, grob gilt: je teurer umso umfangreicher und komplizierter. Und wenn Du was verbockt hast, ist das Debugging auch nicht leicht. Also würde ich mit dem Kleinkram anfangen, also nach Multis und Atts Mixer (braucht man auch immer und sind leicht zu debuggen), VCAs, simple Filter, etc.Welche Module könnt ihr denn so empfehlen für Newbies?
Ich auch nicht. Habe die Kits (ich habe eine System X Voice) damals direkt beim Hersteller geordert. Sitzt in England, d.h. kein Zoll.Aber eine deutsche Bezugsquelle für die Bausätze kenne ich nicht
Das DIY Modul mit Erfolgserlebnis schlechthin mit Superanleitung ist der Sonic Potions Penrose Quantizer:Welche Module könnt ihr denn so empfehlen für Newbies?
Ich muss aber echt sagen:
wenn du es dir leisten kannst, dann kauf dir auf jeden fall fertig gebaute.
Die garantie und die einwandfreie Funktion ist das Preisunterschied auf jeden fall Wert.
Das hatte ich mir früher auch gedacht. Als ich die die Platine sah, kam mir kein Erkentniss wie da was funktioniert, weder durch Platine angucken noch durch nach der Liste abarbeiten, welcher Wiederstand wohin kommt. Und beim Messen habe ich meine Kriese bekommen weil ich als Laie überhaupt keine Ahnung davon habe was der Unterschied zwischen einem Lötpunkt und dem anderem ist.einen zumindest grundlegenden Einblick bekommt, was die Schaltungen eigentlich machen und wie sie es tun
Super geil........danke für eure Vorschläge!
Sonic-potions hat ja auch nette Sachen!
!
Ich bin da auch schon ganz scharf drauf! Zumal die ja schon eine gefühlte Ewigkeit angekündigt sind. Wollen wir mal hoffen, daß sich über den Winter noch was tut.Ja, leider kommt er mit den großen Modulen nicht in die Pötte, die sind aber auch nicht DIY, glaube ich.
Nice! Danke!
Welche Module könnt ihr denn so empfehlen für Newbies?
4ms Atoner&Noise SwashGibt es wirklich Module die es nicht wenigstens von anderen Herrsteller fertig gebaut gibt? Ich kenne kaum welche die gemeint sind.
Wo bleibt denn das A wenn statt erfolgserlebniss kein Ton rauskommt wegen entweder falscher bauteile im set oder was falsch verbaut oder der lötkolben zu heis???? Naja. ...
... B stimmt auf jeden Fall, bei den Eurorackpreisen ist das sicherlich der hauptgrund ...
... Gibt es wirklich Module die es nicht wenigstens von anderen Herrsteller fertig gebaut gibt? Ich kenne kaum welche die gemeint sind.
oder besser für DIY, das sparst Du wasgespartes Geld kann dann wieder für Module ausgegeben warden.