Eurorack-Cases

Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

mein uzeus wird recht heiß, hab ca 14 module davon gespeist. man kann den finger noch drauf halten, aber schon sehr warm, das netzteil ist kaum erwärmt. ich stelle auch kein übersprechen oder tuningprobleme fest, läuft alles stabil.

mighty mouse schrieb:
das interessiert mich jetzt aber.. ich habe das Doepfer Netuzteil das 1200mA liefert.
Meine Module laut Modularplaner.com ergeben ca. 1100mA .. ist das zu wenig mit einem Netzteil oder reicht das?

hier ist mein System so:
http://www.modulargrid.net/e/racks/view/103439

Schickes System hast du dir da zusammengestellt. Nice.
Das ist schon knapp bei dir, guck doch einfach mal nach wie heiß dass nach längerem Betrieb wird.
Habe in meinem LC9 eine ähnliche Situation und finde dass schon grenzwertig, da das Netzteil im case schon ganz schön heiß wird :sad:

tyskiesstiefvater schrieb:
weiß zufällig jmd aus welchem material die MakeNoise-Kisten sind? also...welches Holz da verbaut wird?
Falls es Holz ist!?

ich dachte ich hab mal was von "MDF" gelesen steht für: Mitteldichte Holzfaserplatte oder auch MDF-Platte...aber nicht sicher, Quelle unbekannt

...und hier der nächste.. bin heute damit fertig geworden und stolz wie oskar..
bei beziehen des tweets wäre ich fast durchgedreht und hab jetzt ordentlich muskelkater aber hat sich gelohnt :mrgreen:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-07-12 um 18.32.05.JPG
    Bildschirmfoto 2014-07-12 um 18.32.05.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 76
  • Bildschirmfoto 2014-07-12 um 18.32.20.JPG
    Bildschirmfoto 2014-07-12 um 18.32.20.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 75

@ Feldrauschen
Wahnsinn.... abgefahren. :supi:
Aber irgendwie unpraktisch.

@ Mouse
Schick.... und hast du jetzt Geld gespart wenn du deinen Stundenlohn mit einrechnest?

nein, berechnet man den stundenlohn noch mit, habe ich sogar draufgezahlt..
aber das wusste ich vorher und habe ich gerne in kauf genommen..einfach schicker als so ein doepfer koffer..und flacher

mighty mouse schrieb:
nein, berechnet man den stundenlohn noch mit, habe ich sogar draufgezahlt..
aber das wusste ich vorher und habe ich gerne in kauf genommen..einfach schicker als so ein doepfer koffer..und flacher
Dann GRATULATION :supi: (für deinen persönlichen Erfolg)

tomk schrieb:
(...) und hast du jetzt Geld gespart wenn du deinen Stundenlohn mit einrechnest?
Rechnest du deine "Freizeit" in (irgendeinen) Stundenlohn um...?

Gruss

@ Feldrauschen:
Wahnsinn ( ......wiederholung :lol: ) !

Gratulation.

doch, sieht für mich sehr praktisch aus ;-)

7f_ff schrieb:
Rechnest du deine "Freizeit" in (irgendeinen) Stundenlohn um...?
Gruss
Das wertvollste Gut des Menschen ist Lebenszeit!
Geht es beim Casebau um Geldersparnis ist der aufkommende Zeitaufwand mit einzurechnen. So kann durchaus die Überlegung entstehen ob mit ein paar Überstunden im Job nicht eine bessere Kosten- Nutzenrechnung entsteht. Hat man hingegen Spaß den BastlWastl in sich zu befriedigen ist dies hinfällig.

@Feldrauschen
Dein Meister- bzw. Kunstwerk will ich nicht schmälern! :supi:
Aber es sieht schwer aus, und transportunfreundlich. Stelle mir vor dat DIngens durch halb Deutschland zum Gig zu transportieren. Kabel müsste man hierfür eigentlich auch alle ziehen.
image_38000.jpg

Dachte ich mir aber auch schon beim Tiptop Audio Case, das sicherlich irgendwie Pate stand.

genau, kanten sind vorher abgerundet, kann man hier evtl. gut erkennen:

Anhänge

• 4531_foto_1_1.jpg
    4531_foto_1_1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 213

Super.vielen Dank!
Hab da noch a bisl Panik bezüglich der Herangehensweise
mit dem Tolex-Zeugs!
Bin nicht so der ,,Spanner,,! :mad:

[quote="tomk"

@Feldrauschen
Dein Meister- bzw. Kunstwerk will ich nicht schmälern! :supi:
Aber es sieht schwer aus, und transportunfreundlich. Stelle mir vor dat DIngens durch halb Deutschland zum Gig zu transportieren. Kabel müsste man hierfür eigentlich auch alle ziehen.
[/quote]

danke des komplimentes :nihao:

gerade die klappbarkeit macht 9he bzw 15 he das andere system, SEHR transportabel u kompakt. viel transportabler wie die entspr koffer!
UND... das ganze wurde speziell für den live einsatz gebaut.... aufklappen loslegen.. wenn du da erstmal anfangen musst zu patchen,... oh je....
gerade auch bei mir , da ich oft mit aufwendigen verschachtelten patches arbeite...
im ggsatz zum spacecase, buchla u das teil v tip top top ist proto v2 gepatcht klappbar!! habe insges minimal recht dünnes alu verbaut.
ein normal doepfer koffer mit drei reihen ist wesendlich schwerer!!
was mir persönlich auch zusagt ist, das im ggsatz zu den anderen klappcases meines 2 achsig schwenkbar ist, ist einfach praktischer auf dem felde...

nun, perfekt isses nicht, ist immer noch ein prototype jetzt v2, an den scharnieren gibt es noch einiges zu tun, und ein paar scharfe kanten müssen raus...,. wir arbeiten daran.... ;-)

mighty mouse schrieb:
genau, kanten sind vorher abgerundet, kann man hier evtl. gut erkennen:

alle achtung für diese tolex arbeit!! das muss man ersmal so hinbekommen!

ach quatsch.. das ist einfacher als gedacht. ich wollte das erst beim polsterer machen lassen, weil ich das überhaupt nicht kann.
der war aber im urlaub und ich hatte kein bock mehr zu warten.. also habe ich es eben selbst gemacht.

hat echt lange gedauert und war eine heiden arbeit, und hätte auch schöner werden können aber ich bin ganz zufrieden.
hier ist das endergebnis:

Anhänge

• i2.jpeg
    i2.jpeg
    585,3 KB · Aufrufe: 209

klein u fein!!

wie ist den der intellijel digi osci ? bin da auch schwer am überlegen....

Ja habs Rosie beim Schneider gekauft.
Der Shapeshifter is super.!

@mighty mouse: Hast du den Griff "unten" befestigt? Wenn ja, wieso?

Gruss

Feldrauschen schrieb:
wie ist den der intellijel digi osci ? bin da auch schwer am überlegen....
mach ma, danach weisst du wovon ich im anfängerthread gesprochen habe ;-)

an "deinem" case wär ich evtl. auch interessiert ;-)
nächstes jahr

hummmm..... der hat ja enorm features.... für s geld...was mich interessiert ist ua der polyphone modus.... mal schauen. ev nächstes jahr auf m hk?? da könnten wir (an) schauen, so als idee....