Moogulator
Admin
Bombenstimmung hier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht ganzz, es gibt kein Realtime und keine Motion Sequenzen. Der MAM ist ähnlich, aber kann weniger im laufenden Betrieb. Der Europa kann deshalb vieles besser als den MAM aber weniger als die Tribe.DerNub schrieb:Das Ding ist doch ne Alternative zu einem Electribe als Seq.
Ist doch super, mehr spuren und längere loops.
Allerdings bissi seltsam finde ich, dass der Drum Part fix auf Midi Ch. 10 gelegt ist.
Als spielpartner würd ich dazu nen MAM SQ16 sehen.
zu den Triggerausgänge schlägt er vor mit der Kiste Analog Stepper zu starten.
DerNub schrieb:realtime nutzt man (äh ich) doch bei einem Stepper eh nicht, dafür gibts PC bzw. MPC
Ok, schade - hätte mich interessiert, weil unsere Zwei mussten wir noch nie stoppen (ausser wg. Nachbarn o.ä.)Moogulator schrieb:Beim SQ gibts einige Funktionen, die nicht gehen. Ich habs nicht mehr in Erinnerung, ist schon ne Weile her.
Genau deswegen stelle ich mir Europa + SQ16 eigentlich als ganz süßes Duo vor.Aber er hat auch seine Vorteile. Denke aber, dass der Europa mehr oder weniger das auch kann und Europa ist generell als melodischer Sequencer konzipiert. Beim SQ16 sind es nur 3 Melospuren, der Rest ist Beat.
Aber das geht ja eh - wie man im Video sieht...changeling schrieb:Es geht nicht um "Realtime-Recording", also Sequencer auf Record stellen und am Eingabegerät (Tastatur, Drumpads, ...) rum drücken, sondern um Echtzeit-Änderungen an den Sequencen während des laufenden Betriebs.
Kann man auch als Live-Tauglichkeit sehen.
DerNub schrieb:Aber das geht ja eh - wie man im Video sieht...
changeling schrieb:DerNub schrieb:realtime nutzt man (äh ich) doch bei einem Stepper eh nicht, dafür gibts PC bzw. MPC
Es geht nicht um "Realtime-Recording", also Sequencer auf Record stellen und am Eingabegerät (Tastatur, Drumpads, ...) rum drücken, sondern um Echtzeit-Änderungen an den Sequencen während des laufenden Betriebs.
Ja, gilt ja auch nur für einen Teil der Funktionen. Und ggf. hatte ich auch eine ältere Version, aber schon nach dem Ableben von MAM. Fand ihn wegen fehlendem Realtime und noch 1 oder 2 Sachen etwas gebremst, aber sonst auch cool, Chaining und Rotation war zB gut gemacht. Ich weiss es einfahc nicht mehr so genau mit dem Handling, deshalb möcht ich nix in die Welt setzen.DerNub schrieb:Ok, schade - hätte mich interessiert, weil unsere Zwei mussten wir noch nie stoppen (ausser wg. Nachbarn o.ä.)Moogulator schrieb:Beim SQ gibts einige Funktionen, die nicht gehen. Ich habs nicht mehr in Erinnerung, ist schon ne Weile her.
Genau deswegen stelle ich mir Europa + SQ16 eigentlich als ganz süßes Duo vor.Aber er hat auch seine Vorteile. Denke aber, dass der Europa mehr oder weniger das auch kann und Europa ist generell als melodischer Sequencer konzipiert. Beim SQ16 sind es nur 3 Melospuren, der Rest ist Beat.
Aber das geht ja eh - wie man im Video sieht...changeling schrieb:Es geht nicht um "Realtime-Recording", also Sequencer auf Record stellen und am Eingabegerät (Tastatur, Drumpads, ...) rum drücken, sondern um Echtzeit-Änderungen an den Sequencen während des laufenden Betriebs.
Beim SQ16 lassen sich auch Pattern längen, Taktarten etc. - soweit ichs ausgetestet hab - eigentlich alles (sogar speichern) ohne stoppen zu müssen umschalten/abrufen. Und man kann 32th spielen, was der europa glaube ich nicht kann. Sowie Mute-Szenen speichernMoogulator schrieb:Steps setzen allein ist noch kein "Nicht anhalten". Takarten, Rolltypen und so weiter. Alles am besten während der "Fahrt" wäre optimal. Sehr konsequent wie zB bei der Monomachine. Auch die Tribes haben Bereiche die nicht im Betrieb geändert werden können, aber speichern und setzen, rollkram und so schon, Skalierung leider nicht.
Laut Manual geht das, nur unterschiedliche chains sind wohl nicht speicherbar.Moogulator schrieb:Dem Video konnte ich nicht ansehen, ob Reihenfolgen von Patterns machbar sind, sprich: Lange Patterns. Man kann sie umschalten. Aber muss nochmal aufmerksamer gucken.
naja wär die nen bischen früher rausgekommen, wäre ich evtl. nicht auf rechner umgestiegen, aber malDuo: Ja stell ich mir auch vollsüß vor,aber ggf. reicht nen Europa dann auch allein
Es kommt natürlich auch aufs set-up an. 7mal Gate ist für meine analog drums & sequencer teile (sds V, vostok, health club new game...) gerade richtig. Hab ihn mal geordert und wir werden sehen.intercorni schrieb:Wird den meisten zu teuer sein.
Mehrwertsteuer und Zoll bei Einfuhr aus UK UK = Europa.Moogulator schrieb:...Und Steuer: nochmal knapp 100 drauf...
nanotone schrieb:Mehrwertsteuer und Zoll bei Einfuhr aus UK UK = Europa.
OK, das wusste ich nicht.eisblau schrieb:Die Preise bei Analogue Solutions sind alle excl. Mwst., ca. 20% kommen also drauf...