S
Stimmbar
.
Zolo schrieb:Sorry aber du redest hier den Schwachsinn !gliese581c schrieb:Bevor hier meine Aussagen kritisiert werden, solltet ihr erst mal diese überhebliche Schwachsinnsaussage unter die Lupe nehmen. Oder kann man Euch nicht für voll nehmen?
EQ und Kompressor sind Hilfswerkzeuge wenn der Sound nicht gut genug ist. Beim Moog IST der Sound gut genug. Punkt.
Will mich ja nicht einmischen, aber EQ und Kompressor sind nicht nur für Instrumente deren Sound "nicht gut genug" ist...
Gerade bei einem so "fetten" Klang wie bei einem Moog, kann schonmal der Rest vom Schützenfest im Mix untergehen. DAS Werkzeug um ein Instrument im Gesamtmix unterzubringen ist eben der EQ + weitere Werkzeuge.
Ich würde daher nicht den Fehler machen und den Einsatz eines EQs/Kompressors/sonstiges an dem Herstellernamen festmachen. Gerade Instrumente die hervorstechen sind oft schwer im Mix zu integrieren - wenn man so ein Instrument natrürlich Solo spielt ist es wieder etwas anderes... Kommt also wie immer auf den Anwendungsfall an.
DAS IST MEINE BESCHEIDENE BISHERIGE ERFAHRUNG!