Pete1

Pete1

|||||

Der Eurovision Song Contest in Basel wirft seine Schatten voraus. In vielen Ländern ist das Auswahlverfahren bereits angelaufen - und auch in Deutschland beginnt bald die heiße Phase. ARD, RTL und Stefan Raab haben für den 31. Oktober um 11 Uhr zu einer gemeinsamen Pressekonferenz in die Schweizerische Botschaft in Berlin eingeladen, um vorzustellen, wie der deutsche Act für den ESC 2025 gefunden wird.

Ach mensch, muss das sein? Der ESC ist doch eigentlich ne dufte Sache.

Ehrlichgesagt finde ich es gut, dass der Hr. Raab seine Finger wieder mit im Spiel hat. Man muss sich doch nur die Trauer-Auswahl an Interpreten der Öffentlich-Rechtlichen Sender und der sogenannten "Fachjurys" der letzten Jahre anschauen. Das war doch viele Jahre lang echt wirklich schlecht.

das ist aber schon wirklich laaange so - ich kann mich erinnern, dass diese Aussage schon in den 90ern gängig war. ;-)
Ich glaube eher, dass das Sympathieranking immer dazu gehörte. Irgendwie mussten wir ja mal unseren Nachbarn zeigen, dass wir auch anders können als nur mit dem Panzer.

Ehrlichgesagt finde ich es gut, dass der Hr. Raab seine Finger wieder mit im Spiel hat. Man muss sich doch nur die Trauer-Auswahl an Interpreten der Öffentlich-Rechtlichen Sender und der sogenannten "Fachjurys" der letzten Jahre anschauen. Das war doch viele Jahre lang echt wirklich schlecht.
Du meinst eher so Jahrzehnte schlecht…oder anders gefragt…wann war der mal gut?

Der Osten und der Norden haben sich immer gegenseitig Stimmen gegeben. Egal für welchen Song.

Durch Stefan Raab kann diese verklebte Struktur des NDR mal wieder aufgelockert werden.

Diese sogenannten Experten, die die Vorauswahl gestalten, sollten unbedingt durch mehr Praktiker ergänzt werden.

Darmwinde? Vielleicht zaubert er sich ja wieder so eine Doppelnamen Hupfdohle aus den Rippen. Pina Quaiser-Randfurt.

Sorry für die Polemik. Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg. Ich werde diesen Scheiss, wie jedes Jahr, einfach aussitzen. Geht vorüber. So wie schlechtes Wetter. Oder ekliger Grillgeruch vom Balkon der Nachbarn unter mir.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, inzwischen scheint das System Raab auch ziemlich vorgestrig zu sein, wenn ich daran denke, was ich von seiner Comebackshow gesehen habe….

Ob von dem also wirklich neuer Wind zu erwarten ist?
Das bleibt abzuwarten. Schlimmer kann es doch kaum kommen. Daher kann es nur besser werden.

Wenn ich schon höre, das Ralph Siegel wieder mitmachen will, da ist mir ein Stefan Raab lieber.

Ich bin ja eigentlich - was den musikalischen Aspekt angeht - am ESC noch nie interessiert gewesen, es sei denn es gab etwas zum Schmunzeln...

Einer der möglichen Kandidaten wird wohl der "Waldi" von "Bares für Rares" sein:

Wahrscheinlich werde ich mir das spaßeshalber dann doch ansehen/hören. ;-)

Slatko ist ununterbietbar. Soviel steht schon mal fest.

Sollte es wieder einige nicht so ernst gemeinte Nummern geben, kann das ganz unterhaltsam werden.

Na ja, inzwischen scheint das System Raab auch ziemlich vorgestrig zu sein, wenn ich daran denke, was ich von seiner Comebackshow gesehen habe….

Na ja, er wird da wohl eher wie Manager tätig sein. Lieder- und Show-Macher könnten auch jüngere Leute sein, wenn da was Gutes rumkommt. Und die Frage wäre, wie "modern" der Beitrag überhaupt sein müsste. Die meisten ESC-Fans sind wahrscheinlich eher älter als jung. Zumindest hat Raab viel Ahnung von der Materie. Sein Musikgeschmack deckt sich so ziemlich mit meinem. Es ist bei ihm (wie auch bei mir) aber z.B. weniger Rock und noch weniger Heavy Metal. Eher Pop mit Funky- und Soul-Einflüssen. Bei Lena war es sogar eher Pop mit wenig Funk und noch weniger Soul. Mir hat der Song zwar nicht gefallen, hat aber für mich überraschend den ersten Platz geholt. Auch der erste Platz im Jahr 2024 war für mich überraschend. Ok, die ersten Plätze waren für mich oft überraschend. :sowhat:
Ich finde aber trotzdem, dass Raab Ahnung, Erfahrung und Musikgeschmack hat. Deshalb finde ich gut, dass er da mitmacht.

Ja, Raab ist tatsächlich ein Qualitätsgarant! Wade habe du denn da. Bei einer GEZ-Reform wäre diese Art der Kultur das Erste was wegfallen sollte. Sowas gehört ins Qualitätsprogramm von RTL oder Pro7

+1 Wadde Hadde Dudde Da. Habs echt meist nicht so mit dem Raab, aber das war und ist ganz formidabel im Kontext ESC. Wenn auch großzügig bei den Spice Girls auf Notenblatt geschaut.

Ja, sehe ich auch so. Er hat viele Jahre alles richtig gemacht und total den Zeitgeist getroffen. Aber wir leben inzwischen in einer total anderen Welt. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass seine Teilnahme beim deutschen Publikum gerade deswegen sehr gut ankommt. "Endlich" wieder dieser einlulende Stillstand der Merkeljahren, der einen so gar nicht fordert, mit der Zeit zu gehen.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben