Es soll eine Xoxbox werden...

ja, wenn du nicht selbst bauen willst, dann ist das natürlich die einfachere variante. aber wenn man sich die mühe macht und sich die x0xb0x selbst zusammen baut, dann hat man umso mehr freude daran ;-) lass dich nicht davon abschrecken, dass es ein größeres projekt ist, vom schwierigkeitsgrad is es nicht viel anders als ein shruthi, es nimmt halt mehr zeit in anspruch.
wenn du die x0xb0x nur bauen willst, damit du dann eine hast und dir das bauen an sich keinen spass macht, dann bist du mit einer fertig aufgebauten natürlich besser dran ;-)

Ich habe durchaus Spaß an solchen Projekten, auch wenn es etwas Anspruch hat.

Motivation sind aber andere Gründe.
Bei einem Shruthi kostet das Kit die Hälfte im Vergleich zum Zusammengebauten.
Dann kommt der Faktor Zeit dazu.
Wenn Ich also Keine Wahl habe und es nur Kits gibt, dann baue Ich gerne selbst. Wenn aber ein neues Gerät, aufgebaut, unwesentlich mehr kostet, dann spare Ich mir die Zeit und den Nerv.
Durch die Shruthis kenne Ich den Reiz von selbst geschaffenen, aber in diesem Fall kein muss.

ja, sicher eine gebrauchte x0xb0x bekommt man ja recht günstig im vergleich zu den kits (von denen der preis ja auch gestiegen ist um 20 oder 30 euro).
also wenns hauptsächlich um die geldersparnis geht, die man durchs selbst bauen hat, dann zahlt sichs nicht aus.. gebrauchte x0x für 350, x0x kit für 319 :D
falls du es dir doch noch anders überlegst und selbst baust, würde ich dir natürlich helfen, wenn du irgendwo hilfe brauchst.

ViolinVoice schrieb:
Wenn aber ein neues Gerät, aufgebaut, unwesentlich mehr kostet, dann spare Ich mir die Zeit und den Nerv.
Genau! Es gibt immer genug zu bauen, drum verfahre ich genauso. Dann bleibt auch ein bißchen Zeit für die Musik... :nihao:

ViolinVoice schrieb:
drop it schrieb:
falls du es dir doch noch anders überlegst und selbst baust, würde ich dir natürlich helfen, wenn du irgendwo hilfe brauchst.

Danke für dieses direkte Angebot...es gibt ja auch Mods für die x0xb0x... :mrgreen:

Feedback schrieb:
Genau! Es gibt immer genug zu bauen, drum verfahre ich genauso. Dann bleibt auch ein bißchen Zeit für die Musik...

LXR Drum.... :agent:

oh, von mods kann ich zur zeit nix mehr sehen :lollo:

ja, ein 2. vco ist interessant. für delay und distortion sind imo aber effektpedale interessanter.

warum ich von mods zur zeit genug habe, ist eine längere geschichte xD

Wenn du so 1x pro Woche hier im Forum bist, bekommste das schon mit, ansonsten ist der Thread immer hier zu finden. ;-)

Neueste Beiträge

Zurück
Oben