Na ja, für viele ist Musik hören eben nichts besonderes mehr. Vermutlich liegt das ja an der Musik selbst, als erstens daran natürlich daran, dass an die Leute zu viel Einheitsbrei herangetragen wird seitens der Medien. Das war in meiner Jugend irgendwie schon anders, da war eine Schallplatte und die darauf befindliche Musik halt schon so etwas wie ein kleiner Schatz, auch hatte man seine Lieblingszusammenstellung auf Kassette oder Band von dem was man besaß viel häufiger gehört als heute. Ich habe so das Gefühl, dass vielen der Zugang fehlt zu eher interessanterer Musik wie ich sie mal nennen würde. Der Zugang selbst ist ja bei vielen vorhanden, also der Netzzugang, aber allein das reicht scheint teilweise auch nicht aus zureichen und das klappt eben auch über so ein Forum besser, man wird sozusagen darauf gestoßen.
Kann aber auch sein das die Leute mit dem was und wie sie es hören zufrieden sind, da muss ich wirklich mal in meinem Bekanntenkreis fragen. Wir sind hier im Forum ja auch schon etwas speziell Markus, aber schau dir doch mal die Resonanz auf den Conrad Schnitzler Thread an, selbst hier vermute ich eher den Hang zu eher einfacherer Musik. Natürlich kann ich mich irren, kommt mir aber meist so vor. Es scheint mir auch so, dass heute viel mehr als früher die Leute auch versuchen mehrere Dinge gleichzeitig zu erledigen da sie eben wenig Zeit für privates haben und da bietet sich die sonst ungenutzte Zeit in der Bahn eben auch an zum Musik hören. Ich selbst höre mir keine Musik in der Bahn an, da mich das Umfeld zu sehr ablenken würde, aber vielleicht ist das auch eher eine Sache des Trainings, bzw. der Gewohnheit.