Moogulator
Admin
Assotiatives Potential.
Ereignis im Raum, spielt mir sich selbst. Furz = Ereignis im Raum.
Raum = Information.
Raum = Information.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:Assotiatives Potential.
Raum = Information.
ich sehe das anders bzw. nur einen raum, den funktionsraum iiMoogulator schrieb:Assotiatives Potential.
Raum = Information.
Moogulator schrieb:merkt man. sorry.
bovvered?
potential nicht erkennbar, daher…
nick name schrieb:Sollen heißen: Nicht illustration!, sondern gestalten des raumes, wahrscheinlich mit - von der musik bewegtes - licht!
Elektrokamerad schrieb:Klänge können elektronisch erzeugt werden und existieren per Definition schon, bevor sie per Medium (z.B. Lautsprecher) Luftmoleküle zum Schwingen anregen. Deshalb ist die Behauptung in der Überschrift dieses Artikels falsch. Bitte.
Elektrokamerad schrieb:http://www.elektropolis.de/ssb_story_eimert.htm
Durchlesen.
Elektrokamerad schrieb:Ich habe auf musiktheoretische Grundbegriffe der Elektronischen Musik hingewiesen. Somit hätten wir auf jeden Fall schon einmal eine verlässliche wissenschaftliche Grundlage zur Diskussion. Für mich ist das Thema hiermit ausreichend beleuchtet.
tomflair schrieb:wußte gar nicht daß synths "mehr" an musikalischer tiefe besitzen als andere klangerzeuger
Fetz schrieb:Ersetzte Wissenschaft durch 'pseudowissenschaftliche Philosophiererei'. Wissenschaft geht anders, zumindest, wenn sie dem Erkenntnisgewinn dient, und nicht der Selbstdarstellung eitler Dampfplauderer....
Es ist zwar technisch vielleicht möglich. Aber das Ohr muss erreicht werden. Mindestens der Raum zwischen Ohr und Erzeuger muss zzt. mit einem Medium (idR "Luft") gefüllt sein. Im All gibt es auch keinen Sound. Sprich: Das würde eh immer nur theoretisch bleiben. So wie der Genuss eines Musikstücks durch lesen der Partitur. Geht, aber ist echt zu theoretisch. Auch wenn das Audio ja nur zur Kontrolle des Ergebnisses ist *G*Elektrokamerad schrieb:Klänge können elektronisch erzeugt werden und existieren per Definition schon, bevor sie per Medium (z.B. Lautsprecher) Luftmoleküle zum Schwingen anregen. Deshalb ist die Behauptung in der Überschrift dieses Artikels falsch. Bitte.
Das nehm' ich Dir nicht ab!tomflair schrieb:jetzt hatte ich gerade ein ordentliches amtliches post verfasst - mit schön strukturierter argumentation und direkt versöhnlich im unterton
Was für eine Art von Fachlichkeit ist denn "Dudel weiter" auf mein Posting zB? Das lässt sich nur als Noise werten, bestenfalls als Versuch über das Persönliche irgendwie Leute zu aktivieren. Aber deine Ansicht wird darüber nicht verdeutlicht. Man dudelt also, wenn man deine falsche Annahme, Musik würde ohne Raum auskommen nicht annimmt. Elektrisch vielleicht. Aber wir definieren das ja als Luftbewegung über unsere Sensoren im Ohr, dafür brauchen wir den Raum zwischen Kopfhörer und Ohr (oder direkter bei Hörhilfen neuerer Art) und sogar noch ein Medium ("Luft").Elektrokamerad schrieb:Ich biete mit meinen Beiträgen die Möglichkeiten, sich Themen fachlich zu nähern.
Wem Lesen zu anstrengend ist, möge etwas anderes unternehmen.