Kevinside
Mozarteum FTW
Never to late for love wär mir lieber gewesen...Einfach für mich subjektiv persönlich der bessere Track...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Never to late for love wär mir lieber gewesen...Einfach für mich subjektiv persönlich der bessere Track...
Text und Melodie by Martin Kraken, Vocals by Clara Mailen.
https://open.spotify.com/artist/72cNzl24hZ8KPCZesmugmt
Wieso fragst du? Ich schreibe enorm viele Song leads für alle möglichen Leute.
Ja das war meine Vermutung an Hand von Erfahrungen, dass das wohl eher die Sängerin gemacht hat. Deswegen muss man richtig ins Detail gehen um Klarheit zu haben. Text und Melodie ist nicht der Satzgesang.Na, man könnte auch z.B. bei Youtube suchen und dann auf Insta anschreiben? So jemand wie Clara zu finden ist natürlich ein Lottogewinn, ok jetzt kein 6er, aber ein 3er mit Zusatzzahl. Wobei im Prinzip auch wieder nicht, denn so wie du sagst, für ein ernsthaftes Projekt bräuchte man jemand Lokal, der die Promo übernimmt. Clara macht ja ihr eigenes Ding. Hatte das schon mal woanders geschrieben, die Idee hinter You and the Kraken war eigentlich Vocals für ein Remix-Battle hier zu haben. Dann hat sich das anders entwickelt, wir hatten den Gemeinschafts-Song und dann das Remix davon, da braucht man das nicht mehr, dann kam die Spotify Sache und ich hatte nix zum Mitmachen und da dachte ich, ich produziere mal „The Spring“ aus. Das mit den Song leads ist eine schwierige Sache, die meisten Leute erkennen leider nicht ob eine pre-Preproduktion gut ist, deshalb ist es gar nicht so einfach Menschen zu finden, die dieses Stückwerk dann verschönern. Wenn du dir meine Krakelein anhörst, dann wirst du hören, dass ich noch Anfänger bin. Den „Satzgesang“ hat Clara gemacht, sie hat das ja auch studiert, ich hatte nur mehrstimmiges Gebrummel in der Vorproduktion angedeutet.
Das sind 48kHz/32bit files - vielleicht kann Ableton 8 damit nicht umgehen (?) - Probier doch mal, sie auf 24bit zu konvertieren.
das hat wunderbar funktioniertAudacity müsste das können: https://www.audacityteam.org/download/mac/
Am Sonntag mal angefangen, daran zu basteln, und jetzt schwirren mir die Vocals die ganze Zeit als Ohrwurm im Kopf. Naja, noch 2 Tage durchhalten, am Samstag könnte ich mich wieder damit befassen.
ah ok, das nehm ich mit; kam mir auch schon relativ clean vor, Gate habe ich gar nicht gebraucht. Aber (vor allen die Background-Spuren) sind teilweise tonal etwas sehr ad lib, da werd ich wohl noch mal mit Tuning dran gehen.aber mit iZotope RX bearbeitet
Ich habe hier unter Ableton 11.2 genauso wie @RealRider Probleme... ausser der Spuren aus dem Dry-Ordner bekomme ich nur das Midi noch rein, alles andere gibt üble Nebeneffekte (Ableton schmiert halb ab und ich hatte Sorgen um meine Monitore...). Darüber hinaus bin ich vermutlich zu dämlich die Spuren so in Ableton zu bekommen, dass sie zueinander passen... Abletons Warp-Algo kommt anscheinend auch nicht ganz klar mit den Spuren und meldet für jede eine andere BPM... Ich hatte eigentlich vor alles vom Tempo etwas hochzudrehen (120-125 BPM) und da eher eine ruhige, verträumte Dancenummer draus zu basteln. Das muss ich wohl leider aufgeben... vielleicht auch besser so
Hier mal was mit (Bass) Gitarren in harmonisch Moll.
Eigentlich wollte ich noch eine weitere Rhodes Sound Chordprogression unterbringen, aber konnte das spielerisch, mangels Piano-Skills nicht so umsetzen wie ich mir das vorgestellt habe.
Okay, klingt jetzt halt wie eine Proberaum Session wo der Keyboarder wegen seiner Spätschicht nicht anwesend sein konnte.
Ibiza Spring
Orginaltempo 110 BPM
F Harmonisch Moll
Anhang anzeigen 159746
mit den Nebenstimmen hatte ich auch so meine Probleme. Vor allem weil ich an ein oder zwei Stellen die Harmonien geändert habe, passen die oft nicht ganz.die ganzen Zusatz-Stimmen habe ich jetzt weggelassen
und nur noch die main VOX Lead ...passt dann besser zu viel Synthesizer
Hatte ich - für die Zusatzstimmen - auch probiert, passte aber auch nicht so richtig. Die Hauptstimme geht eigentlich - ich habe zuerst mehrere Spuren für die Mülltonne eingespielt, aber inzwischen so etwas wie einen Weg gefunden. Bin aber noch nicht fertig, vielleicht kommt dann nächstes WE etwas.ich würde den Gesang ...mittlerweile ...am liebsten komplett durch den Vocoder jagen
Braucht der Pirat die Schatzkarte?Und dafür brauchtest du die Lyrics?
jupp, so weit bin ich auch in etwa.Anfang!