Ersatz für defektes Relais - wo besorgen?

J

Juergi

|
Hallo Zusammen,

mein etwas in die Jahre gekommener Sub-Woofer (B&W ASW1000) hat den Dienst versagt. Nach dem ich mal reingeguckt habe, scheint ein Relais den Geist aufgegeben zu haben.

Ist ein "Type DH2U 24V". Hat sechs Pins für die LEiterplatte.

Habs bisher nur bei Ebääh gefunden, und dort auch nur bei Anbietern aus Ch1na, aber ziemlich vielen. 4-5 Wochen Lieferzeit zu akzeptablem Preis (ca. 12 Euro mit Versand).

Aber in DEU oder in der EU hab ich nicht einen Anbieter gefunden, der das Teil führt. So Klassiker wie COnrad oder Bürklin scheinen nicht mehr existent.

Könnt ihr da einen Anbieter empfehlen, wo ich es schneller bekomme?

Gibts für das DH2U vielleicht ein 2nd-Source-Produkt, dass man ersatzweise einsetzen kann?

LG, Juergen
 
Versuche doch mal das Relais zu öffnen.
Wenn der Elektromagnet grundsätzlich noch funktioniert, wird es ausreichen die Kontakte mit 5000er Schleifpapier zu säubern.
 
Danke für den Tipp. Werde ich auch mal versuchen.

Habs inzwischen gefunden, nach dem ich noch mal im Netz gesucht habe. Ist ein 40.52.9.024 (52 = 2-polig; 9=DC, 024 = 24V). Und die gibts beim Big-A für nen 5er. :)
 
Versuche doch mal das Relais zu öffnen.
Wenn der Elektromagnet grundsätzlich noch funktioniert, wird es ausreichen die Kontakte mit 5000er Schleifpapier zu säubern.

Kann man machen, aber ich würde es ganz konsequent austauschen -- irgendwann ist es dann wieder korrodiert und der Ärger fängt von vorne an.

Hatte ich bei meinen K&H und bei allen Hifi-Amps.

Ersatzteile sollten bei Reichelt o. ä. zu bekommen sein.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es auch ganz Brutal überbrücken. Dafür habe ich mich bei meinem MKS-20 entschieden, nachdem es nach einer Reinigung immer noch gebratzelt hat. Ist aber nur das Mute Relais im Ausgang gewesen. Darauf kann man locker verzichten.
 


News

Zurück
Oben