Erica Synths Perkons HD-01

Heavily processed. Bei der Nachbearbeitung kannst Du ja fast jede x-beliebige Maschine für das Basismaterial nehmen.
Wobei ich mal wissen möchte, welche der Sounds denn da wirklich noch vom Perkons sind.
Ja, mei.
Finde ich jetzt gar nicht so schlimm.
Habe den Voice hier und muss schon sagen, dass die Algos und Samples klug gewählt sind.
Das Ding hat Druck, ist extremst flexibel und bei Wunsch 4-fach Polyphon.
Es deckt halt auch die extremen Randbereiche ab ohne, dass es gleich nach Furz klingt.

Da hat man schon Lust auf die großen Schwester.

Sry 4 OT.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: TGN
Ich brauch hier mal Hilfe von euch.

Ich hampel jetzt schon eine lange Zeit mit dem Erica Support und auch eine Weile im Modwiggler Forum mit meinem Problem rum.

Sobald ich eine etwas stärkere Modulation auf den Filter einer oder sogar alle Stimmen lege, knackst es und man hört das Geräusch des LFO extrem laut, selbst wenn der Sequenzer nicht läuft.

Eventuell kann das ja mal jemand ausprobieren.
Einfach auf eine oder sogar mehrere Stimmen. Die LFO Modulation mit 50 oder mehr Produzent legen. Modulationsgeschwindigkeit eher langsam und eine Wellenform ab der vierten auswählen. Modulationstiefe 50-100 %.

Kompressor Amount auf 50 oder mehr Prozent.
Den Sequenzer überhaupt nicht starten, ihr könnt auch die Stimmen muten.

Meine Frage ist jetzt: was genau hört ihr?
Bei mir wird dann das LFO-Gedröhne, was offenbar extrem durchkommt, einfach unerträglich laut.

Ist das bei euch auch so?

Ja.

Die Kiste finde ich ja total interessant. Mit der TR-8S für Top-Drums wäre das bestimmt ein schönes Team. Gut das ich kein Platz und Geld habe. :D

Ist halt Jam only.
Wer will schon ein Arrangement bauen…
Aber wenn/falls jeder Schraub über Midi ausgegeben wird, ist das natürlich auch kein Problem.
Dann bemüht man halt die Maus oder den Listeneditor.
#Songmode free

Neueste Beiträge

Zurück
Oben