erica bullfrog drums

Die Erica synth machen wirklich cleveres marketing: Neues etikett auf alten konzepten.
Heisst jetzt "Learning Tools"
- das wird sich verkaufen, auch wenn der preis 3x so hoch ist - ist ja für einen guten zweck!

Ich finde das abstossend was einem alles unter "hype" angedreht wird!
JM2C!
 
Der gute Ritchie, der da ja mit im Boot sitzt, hat ja schon immer jede Mark mitgenommen, die es für ihn zu machen gibt.

Bin da auch hin- und hergerissen. Die Bullfrog Sachen sind schon cool - aber wie das beworben wird ... ich weiss nicht.
 
Bin da auch hin- und hergerissen.

Werde mir den wohl kaufen müssen... wegen der 909 buttons
Am liebsten hätte ich gerne dieses format aber als LXR-02!!!
:)

Neue zielgruppe: die noch jüngeren: Die sollen jetzt auch noch ihr taschengeld zum fenster raus...
Ach nee, geht ja dann an schulen - als wenn es nichts wichtigeres gäbe...

was für ein schei$$ von der webseite:
"Bullfrog is an educational electronic music instrument designed to captivate and inspire both youth and professionals alike. Bullfrog invites you to unlock musicality while combining the thrill of electronic music production with a comprehensive learning experience."
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir den wohl kaufen müssen... wegen der 909 buttons
Am liebsten hätte ich gerne dieses format aber als LXR-02!!!
:)

Neue zielgruppe: die noch jüngeren: Die sollen jetzt auch noch ihr taschengeld zum fenster raus...
axh nee, geht ja dann an schulen - als wenn es nichts wichtigeres gäbe...

Ja, das Design hat mich auch... die Buttons sind einfach herzallerliebst.
Fürchte auch, dass der mal hier landen könnte 🙈 :selfhammer:
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, soll das Teil ja "nur" Samples abspielen, also vermutlich keine eigene analoge Klangerzeugung haben. Aber zumindest schonmal einen Drive Knopf, wenn der gut klingt und ordentlich zerrt, könnte das schon interessant sein.

Wie so oft wird der Preis entscheidend sein. Hier auf der Erica-Seite sehen zB die Drehregler irgendwie arg billig aus.

bullfrog-drums-proto.jpg.840x560_q85_smart.jpg
 
Ich finde die Kiste obergeil - Look, Formfaktor, Samples und Steuerzentrale für externes Gear via CV/Gate.
Bin sehr auf den Preis gespannt.
 
Gibt es ne vergleichbare, aktuell kaufbare Kiste, bei der man Samples reinladen und ein wenig verbiegen kann? Wahrscheinlich Digitakt und Lofi 12 (XT)?
 
Sollte besser nicht mehr als 150 Euro kosten. Model:Samples kostet 330.
 
Gibt es ne vergleichbare, aktuell kaufbare Kiste, bei der man Samples reinladen und ein wenig verbiegen kann? Wahrscheinlich Digitakt und Lofi 12 (XT)?
model:samples
electribe s
volca sample
twisted deton8
donner d1 (gabs die eigentlich je wirklich?)
1010 blackbox
sp-404
...

wirklich keine marktlücke...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli


News

Zurück
Oben