Kaufhilfe Erfahrungen mit Elevator Sound

Hilfe zu einem klaren Problem - was kaufen für das hier beschriebene Problem…

Danic

.....
Hat hier jemand schon mal etwas bei Elevator Sound in Barcelona/Spanien bestellt? Könnt Ihr den Händler empfehlen oder eher nicht?

Danke Euch beiden!

Habe soeben drei Module bei Elevator Sound bestellt. Versand per UPS kostet 12,50 €, was ich durchaus akzeptabel finde. Vor allem, da zwei der Module etwas günstiger sind als hier in DE. Ab 350,- € ist der Versand sogar kostenlos. Das dritte Modul (ALM AXON-2) ist derzeit hier nicht zu bekommen. Das ist auch der eigentliche Grund, weshalb ich dort bestellt habe. Ich möchte die arbeitsfreie Zeit zwischen den Jahren u.a. dazu nutzen, eines meiner Cases umzubauen.

Werde hier berichten, sobald es etwas zu berichten gibt...

Die Kommunikation mit Elevator Sounds ist gut, der Versand usw. auch prima.
Worauf Du achten solltest ist, nicht mit Paypal Express zu zahlen.
Das kann zu unerwünschten Komplikationen führen, wenn Du mal ein Modul zurückschickst und sie das Geld zurück überweisen.
Bei mir war es vor einiger Zeit so, dass zwar das Geld auf meinem Paypal-Konto verbucht war, aber nicht da war und im Nirvana der Rückzahlungsstrecke hängen geblieben ist, ohne, dass ich das Geld bekommen habe. das hat nix mit Elevatorsound zu tun. Im Gegenteil, sie haben mir sehr geholfen herauszufinden, wo sich auf der Wegstrecke das Geld verirrt hat.
Einzig Paypal ist stur und absolut mies damit umgegangen und wollen das Geld nicht rausrücken, weil sie angeblich nicht der direkte Abwickler der Transfer-Dienstleistung sind.
Rechtlich ist Paypal nicht im Recht, Praktisch kann es sein, weil es bei den Rücküberweisungen aus Spanien, bei den Express-Zahlungen, diverse Subknoten gibt, die Zahlungsdienstleistungen für Paypal abwickeln, die Paypal vors Loch schiebt, aber auf die ich aus Deutschland nur bedingt Zugriff habe... Am Ende übersteigen die Kosten für den Anwalt den Wert des Moduls...

Den ganzen Zirkus, das so rauszubekommen, haben die Leute von Elevator Sound aus Spanien und Bristol echt mit Nervenstärke und bester Kommunikation mit mir begleitet.
Das war prima, auch wenn meine Kohle immer noch irgendwo rumliegt.

Zahl mit Karte oder Überweisung und es passt alles besser.

Best

Argument

Oh, gut zu wissen. Ich habe tatsächlich per PayPal bezahlt. Dann hoffe ich mal, dass ich von den drei Module keins zurückschicken muss. Bei zukünftigen Bestellungen werde ich dann meine Kreditkarte direkt nutzen, was ich normalerweise bzw. bei Inlandszahlungen grundsätzlich mache.

Durch PayPal habe ich auch schon Geld verloren. Damals hatte jemand bei mir eine gebrauchte Videokamera über eBay gekauft und per PayPal, mit einer angeblich gestohlenen Kreditkarte, bezahlt. Den Betrag hat PayPal einfach zurückgebucht, nachdem ich die Kamera bereits verschickt hatte. Da es "nur" 120 € waren, habe ich ebenfalls darauf verzichtet, einen Anwalt einzuschalten. Und der s.g. Käuferschutz ist eigentlich auch nicht besser. Zumindest ist das meine Erfahrung bei diversen eBay-Käufen. PayPal nutze ich daher nur noch selten, z.B. bei Auslandskäufen.

Danke Dir für den Hinweis!

Die Module sind gestern angekommen und sehen schon mal okay aus. Der Transport von Barcelona zum hiesigen UPS-Standort hat lediglich zwei Tage gedauert. Für die letzten zwei Kilometer hat sich UPS dann tatsächlich nochmal drei Tage Zeit gelassen. Die Weihnachtszeit kann ich nun aber nutzen, um das Case umzubauen und mich mit den neuen Modulen zu beschäftigen.

Einige Analogmodule von Expert Sleepers sind dort gerade sehr verbilligt:

- Ivo
- Persephone
- Lorelei
- Pandora
- Beatrix
- Otterley.

Habe gerade dort (was anderes) bestellt, was wieder 2 Tage nach Verschicken hier war.

-beaes

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben