haebbmaster
Sprechstundenhilfe bei Dr. Nope
der Text der nächsten dreihundert nicht gedrehten Lindestraßefolgen ist auch in Pi enthalten ...leoder wird die Lindenstrasse nun wirklich abgesetzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der Text der nächsten dreihundert nicht gedrehten Lindestraßefolgen ist auch in Pi enthalten ...leoder wird die Lindenstrasse nun wirklich abgesetzt.
Sorry, aber das zwanghafte Herausstellen bzw Bewerten persönlicher Individualität ist doch ein Armutszeugnis was das Selbstwertgefühl angeht. Ich oder jemand anderes ist doch keinen Deut schlechter, nur weil er nicht selbst einen neuen Musikstil, eine neue Art zu Malen, oder ein neues Literarische Genre erfindet.
Freut mich, dass du das so siehst! Das spornt mich an!Deine Musik (@Nick Name) war schon früh sehr neu und anders, deine Orientierung war aber diese Szene die du hier ansprichst und du hast da echt was NEUES gemacht und auch hier interessante Fragen gestellt und wurdest sogar von einigen hier mächtigst verlacht, sie haben aber weniger deine Sachen gehört. Die waren schon früh superinteressant und das ist der Weg, der wohl gegangen werden muss.
Und diese Szene hätte das auch "so" vielleicht nicht akzeptiert, man muss es eben auch tun und wagen.
@ all : keiner hat was dagegen, wenn man sachen tut, die einem spass machen... Beim sex erfindet man ja in der regel auch nix neues![]()
Wow, damit stellst du den erfinder auf das gleiche niveau, wie sein kopist - das kann ja nicht sein, oder!?
Alleinschon, das das viel weniger arbeit ist und das wichtigste: Es ist schon etabliert und somit angstfrei!!!
Und nur weil es jemand erfunden hat, hat er es noch lange nicht etabliert.
Ich glaube ja, es ist schon rein klanglich heute schwierig etwas völlig neues zu machen, weil letztendlich ja alle irgendwie ähnliche Technik/Technologie verwenden
Wie wichtig ist eine Idee, die bei niemandem ankommt?was also ist jetzt wichtiger?
.. jetzt kommst du ins spiel und triffst eine wahl. du entscheidest dich für 4/4.
Wie wichtig ist eine Idee, die bei niemandem ankommt?
Ja, aber spannend wäre doch mal zu wissen, warum sich da jemand für 4/4 entscheidet?
Stimmt, das ist sehr Interpretationfähig: Ich meinte mit "ankommen" eigentlich "erreichen". Du kannst die tollste Idee haben, wenn die nicht das Musikkämmerlein verläßt, dann nützt es eben auch keinem was.Du meinst jetzt mit ankommen im Sinne von gefallen/mögen, richtig
Wie wichtig ist eine Idee, die bei niemandem ankommt?
dann nützt es eben auch keinem was.
Stimmt, das ist sehr Interpretationfähig: Ich meinte mit "ankommen" eigentlich "erreichen". Du kannst die tollste Idee haben, wenn die nicht das Musikkämmerlein verläßt, dann nützt es eben auch keinem was.
Meine Aussage war ohne zeitlichen Kontext. Egal ob zeitnah oder nicht, was nützt dir eine Idee, die nicht ausreichend Leute erreicht, damit die Idee wiederum ihre Wirkung entfalten kannsie kann ja auch irgendwann später verbreitet werden.
Damit habe ich nicht Gebrauchswert gemeint.der gebrauchstwert eines werkes ist sekundär.
Klar, das ist kein Problem heutzutage.Ach so. Ich denke das ist heute ja nicht mehr das Problem, weil um etwas auf SC hochzuladen und das dann hier im Forum zu verlinken, brauchst du ja niemanden anderen mehr.
Als ob die Idee ausreichte. Tut sie aber nicht, meiner Meinung nach. Es muss beides zusammenkommen.du musst mal so denken: hätte niemand eine idee, könnte die auch niemand etablieren.
was also ist jetzt wichtiger?
Damit habe ich nicht Gebrauchswert gemeint.
Als ob die Idee ausreichte. Tut sie aber nicht, meiner Meinung nach. Es muss beides zusammenkommen.
Verstehe ich, aber und das kann ich mir auch selbst auf die Fahne schreiben, wenn man ständig gleiches tut, dann muss man sich nicht wundern, wenn das dann zu gleichen Ergebnissen/Resultaten führt. Wenn ich da aber raus will, dann muss ich mein Handeln/Vorgehen eben abändern. Beispiel: "Ich will mich klanglich von anderen unterscheiden". Lösung: Gänzlich andere Sounds benutzen/erstellen als die, die man bei anderen so hört.weil es teil seiner methoden und strategien ist, bei etwas zu beginnen, was er schon kennt.
Hast oben ja schon geschrieben, eben weil derjenige das kennt. Mehr als ich dazu noch schrub fällt mir dazu auch nicht ein.aber nehmen wir an, jemand hat beide möglichkeiten und sie sind gleich schwer. warum entscheidet er sich dann stets und immer nur für 4/4?