ST7
...
Moin zusammen!
Ich beschäftige mich gerade viel mit dem Ensoniq SQ-80 und bin schwer angetan.
Vor allem die Patch Bank von "the sun god RA" hat mir die Augen geöffnet, was man mit dem Teil tatsächlich alles Ungewöhnliches machen kann.
Anstatt "nur" Sequential, Oberheim und die üblichen/analogen Verdächtigen zu imitieren, fühle ich mich hier streckenweise tatsächlich stark an neue Klangkonzepte wie beim Microwave 1 und sogar PPG Wave erinnert.
Die Bank kann man hier kostenlos herunterladen:
(von dort sind auch Audio Beispiele auf YouTube verlinkt)
Mein Interesse war geweckt und nach einer ersten Recherche bin ich schnell auf die 4500 Patches Collection gestoßen, die von der Floopy Disk Collection auf buchty.net übertragen wurden.
Davon kann aber leider nur sehr wenig, wenn überhaupt, mit der "the sun god RA bank" mithalten.
Meine Fragen:
- Hat jemand noch mehr Tipps für SQ-80 Patches und Bänke im Sun God RA / Microwave 1 / PPG Wave Stil?
- Weiß jemand mehr über den Author?
- oder den SysEx Hack von dem er in dem er im Kommentar zum Sun Ra Video Beispiel schreibt?
Vielen Dank für jeden konstruktiven Tipp!
Ich beschäftige mich gerade viel mit dem Ensoniq SQ-80 und bin schwer angetan.
Vor allem die Patch Bank von "the sun god RA" hat mir die Augen geöffnet, was man mit dem Teil tatsächlich alles Ungewöhnliches machen kann.
Anstatt "nur" Sequential, Oberheim und die üblichen/analogen Verdächtigen zu imitieren, fühle ich mich hier streckenweise tatsächlich stark an neue Klangkonzepte wie beim Microwave 1 und sogar PPG Wave erinnert.
Die Bank kann man hier kostenlos herunterladen:
Ensoniq_SQ80_sun_god_RA_bank.zip - Ensoniq SQ-80 Patch Bank Bank - Free Patch Download
The sun god RA Patch bank for Ensoniq SQ-80. Not for ESQ-1. Not for any virtual/software version of the SQ-80. Not for the modified ESQ-m with SQ80 Waveform EEPROM and firmware (There is separate bank for this, as the hardware and waveform order is slightly different from the SQ80 keyboard...
www.presetpatch.com
Mein Interesse war geweckt und nach einer ersten Recherche bin ich schnell auf die 4500 Patches Collection gestoßen, die von der Floopy Disk Collection auf buchty.net übertragen wurden.
Davon kann aber leider nur sehr wenig, wenn überhaupt, mit der "the sun god RA bank" mithalten.
Meine Fragen:
- Hat jemand noch mehr Tipps für SQ-80 Patches und Bänke im Sun God RA / Microwave 1 / PPG Wave Stil?
- Weiß jemand mehr über den Author?
- oder den SysEx Hack von dem er in dem er im Kommentar zum Sun Ra Video Beispiel schreibt?
Vielen Dank für jeden konstruktiven Tipp!
Zuletzt bearbeitet: