Ensoniq Sampler Fragen

Translator hatte ich glaub ich nie dafuer benutzt, aber Total Commander fuer Windows mit diesem Plugin ging ganz gut (musste man aber als Admin starten):

 
Habe mir das eben mal angeschaut: Einige (nicht alle, aber viele) von den EFE Dateien aus dem Waveboy Archiv haben im Header ein um ein Byte zu hohes Offset für den Ensoniq Dateinamen. Der Dateiname ist dadurch leer, und die Datei heißt bei Einbindung über Total Commander ".[22].efe". Im Anschluss geht einiges daneben, wenn man die in ein neues Image kopieren möchte. Wäre zu reparieren, indem man die Dateinamen im Hexeditor korrigiert, ist aber Arbeit. Besser nochmal neu extrahieren.

Ich meine, dass ich sowas auch schonmal hatte, weiß aber nicht mehr, womit ich meine damals kaputt gemacht habe.

@sythosaur:
Total Commander unter Windows mit den entsprechenden Plugins ist aus meiner Sicht die beste Lösung. Translator hat mich zu oft in die Welt der Schmerzen geschickt. Das Einzige, wozu man das gut nehmen kann ist, um bootfähige, leere Images zu erzeugen.

Ich habe mir zuletzt mit Translator einmalige bootfähige Images in 640, 1000, 1500,2000,3000,3500 und 4000 MB für den ASR 10 sowie 640, 1000, und 2000 für EPS und EPS 16+ erzeugt und alle zusammen in ein 6MB großes Zip gepackt. Wenn ich ein Image brauche, packe ich mir das passende daraus aus. Seitdem habe ich den Translator nicht mehr wieder angefasst.

Aktuell sind mal wieder Ferien, und wie zuletzt fordert der Nachwuchs erhöhte Aufmerksamkeit. Wenn ich dazu komme, werde ich in den nächsten Tagen mal ein kleines HowTo für den Total Commander machen. Die Arbeit damit ist, vereinfacht gesagt "nicht ganz intuitiv", weil das Ensoniq Plugin ihm das Filesystem durch die Hintertür als Netzwerkressource unterschiebt. Am Ende ist es aber die beste mir bekannte Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben