microbug
meckerbug
Hören und Lesen hier: viewtopic.php?f=75&t=61568&start=25
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
microbug schrieb:Das war ja auch in meinen Ausführungen zu lesen, daß es letztlich Kombinationen sind, die Probleme machen (deshalb ja auch der Kombinationstest), wie zB das ESI mit Cubase/Logic oder auch Andere. CoreMIDI spielt da ja auch keine geringe Rolle, und es ist schon bezeichnend, daß die besseren Interfaces alle eigene Treiber mitbringen, statt sich auf den Standardtreiber von CoreMIDI zu verlassen.
Summa schrieb:aber ich hatte auch angenommen dass der Mac in der Beziehung weniger Probleme macht, weil die meisten USB Controller Keyboards/Synths etc. Class Compliant sind und keine eigenen Treiber mitbringen.
microbug schrieb:Summa schrieb:aber ich hatte auch angenommen dass der Mac in der Beziehung weniger Probleme macht, weil die meisten USB Controller Keyboards/Synths etc. Class Compliant sind und keine eigenen Treiber mitbringen.
Das hatte ich auch mal gedacht, die Praxis belehrte mich eines Besseren, siehe Thread mit den Hörbeispielen. Wobei ja einzelne Geräte mit Standardtreiber leicht können, denn die müssen ja nur maximal 16 Kanäle drüber laufen lassen. Bei einem Gerät wie dem AMT8 und Einstellung "all" wird ja vom Treiber alles auf alle 8 Ausgänge gespiegelt, obwohl die Hardware das auch selbst könnte. Zusamen mit nur USB1.1 bei AMT8 und MT4 wird das schon sehr eng, selbst beim MT4 mit nur 4 Ausgängen.
Ich könnte ja mal einen neuen Test mit einem anderen MIDIfile fahren, welches mehr Kanäle enthält ...
microbug schrieb:Wenn AMT so toll ist, wie Emagic immer gerne behauptete, dürfte bei "All" Logic eben nicht die Ausgänge per Software spiegeln, genau das tut es aber.
Was den Test angeht: Wenn das Interface mit Logic und AMT bei so einer einfachen Sequenz schon in die Knie geht, was passiert denn erst, wenn es wirklich voll ausgelastet wird?
Aber: Kommentare zum Test bitte lieber drüben beim Test selbst anbringen.