Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pro Port gibt es doch 16 Midi-Kanäle. Hat jemand 10 Ports im Einsatz müsste er 10 * 16 = 160 Synthesizer im Studio/Zimmer haben. Hat jemand 40 Ports folgt 40 * 16 = 640 Synthesizer. Für Sysex ist Midi-Kanal egal, wie wir alle wissen, für Noten, CC, Pitchbend schon.Oxygène schrieb:wenn ihr ALLES fix verkabelt haben wollt und auch schön übersichtlich dann kann ich das schon nachvollziehen
Ja, fixe Verkabelung MUSS ich haben. Und direkten Zugriff auf die Instrumente.
Schopenhauer unterscheidet zwischen:soundmunich schrieb:Meine Verkabelung sieht so aus: USB (vom Rechner zum 1. amt8) -> RS232 (erstes amt8 -> zweites amt8) -> USB (zweites amt8 -> drittes amt8) -> RS232 (drittes amt8 -> viertes amt8) -> USB (viertes amt8 -> fünftes amt8) und evtl. (meine Reserve, wenn wieder positives GAS auftaucht und durchschlägt) -> RS232 (fünftes amt8 -> sechstes amt8)
RAL5021 schrieb:Ok, is ja nich so prickelnd.. :/
Weiß jemand, wo ich bei Mac OS X 10.7 so eine Thru-Option aktivieren kann? In Garageband find ich nix und auch beim Audio-MIDI-Setup (Dienstprogramme) nicht.
waldemaR schrieb:Guten Tag Zusammen,
ich habe an Euch AMT8 Experten eine Frage bezüglich den Midi In- / Outs.
Ist es möglich die Ins auch als Outs zu nutzen, wenn mann es software technisch so einrichtet in Standalone Betrieb?
Alternativ wäre es eine saubere Erweiterung von jedem AMT8 Midi Out eine Kenton Box dahinter zu schalten?
Oder lieber doch noch einen zweiten AMT8?
Hintergrund ist, da viele Synth's und Effekte brauche ich viele Midi Outs
Danke für eine Antwort.
Gruss und einen schönen Tag wünscht
waldemaR
HSP schrieb:waldemaR schrieb:Guten Tag Zusammen,
ich habe an Euch AMT8 Experten eine Frage bezüglich den Midi In- / Outs.
Ist es möglich die Ins auch als Outs zu nutzen, wenn mann es software technisch so einrichtet in Standalone Betrieb?
Alternativ wäre es eine saubere Erweiterung von jedem AMT8 Midi Out eine Kenton Box dahinter zu schalten?
Oder lieber doch noch einen zweiten AMT8?
Hintergrund ist, da viele Synth's und Effekte brauche ich viele Midi Outs
Danke für eine Antwort.
Gruss und einen schönen Tag wünscht
waldemaR
Hi,
also Eingänge sind nur als solche benutzbar. Also köntest Du div. Geräte über den MIDI Thru (wenn am Gerät vorhanden) in Reihe durchverkabeln und über unterschiedliche MIDI Kanäle an einen Ausgang des AMT hängen. Das stößt evt. an physikalische Grenzen, sprich Leitungslänge oder das Midi Interface des Gerätes ist nicht so toll.
Gruß
Raik
waldemaR schrieb:Ist es möglich die Ins auch als Outs zu nutzen, wenn mann es software technisch so einrichtet in Standalone Betrieb?
microbug schrieb:Konfigurieren auf dem Mac übrigens mit dem Unitor 8 Control genannten Kontrollfeld.
thecity schrieb:Wie verhält sich das am Rechner, taucht das zweite AMT8 mit den Ports 9-16 auf, das dritte mit 17-24 etc?
Bin etwas spät zur Diskussion gestossen