Sunwave
||||||||||
Hier mal bei Elektronauts in guter Auflösung
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klingt wie ein Novation Circuit. ?Elektron Model:Cycles; 6 Track FM-Groovebox; 6 Machines: Kick, Snare, Metal, Perc, Tone and Chord; 4 controllers (Color,Shape,Sweep and Contour) for shaping the sound depending on the selected machine; 6 audio tracks (can also be used as MIDI tracks); 6 velocity-sensitive pads; 96 projects; 96 patterns per project; delay and reverb; real-time and step input of notes and parameters; 1x 6.3mm jack headphone output; 2x 6.3mm TRS jack output; 3.5mm standard audio mini jack (TRS) for MIDI In; 3.5mm standard audio mini jack (TRS) for MIDI Out/Thru;, included: PSU-4 power supply unit; USB cable; MIDI adapter (5-pin to 3.5 mm TRS mini jack); dimensions (WDH): 270 x 180 x 40 mm (including buttons and rubber feet); weight: approx. 0.814 kg
Mehr oder weniger wäre das diesselbe Diskussion wie beim Model:Samples.Ich will nicht immer so anti Elektron erscheinen, bin einfach nur ein enttäuschter Fanboy, aber wer braucht den sowas? Warum lässt Elektron uns alle verhungern, die hier mit 1.5k Euro auf was gescheites warten? Man ey...
= DigitoneIch find die Kiste so erstmal nicht uninteressant, im Digitakt Gehäuse mit größerem Display wäre mir lieber gewesen, aber so ists dann wenigstens günstiger. Und unterm Strich ists ja ne Art digitaler Rytm ohne Samples. Spannend bleibt wie die Bedienung bei unterschiedlichen Sounds gelöst ist, ob nen Akku drin ist und obs besser als in den Videos klingt.
= Digitone
Auch 6 Tracks. Somit auch nur 6 Bänke pro Projekt, was nicht zu den anderen Elektrons passt...(der Octa hat 16 Bänke, alle anderen 8).hatte der Model:Samples mehr?
Der Digitone hat extrem viele gutklingende Drum Presets, er ist absolut geeignet für Drums wenn man weiss wie bedienen. Er ist sozusagen Drumsynth und Synth in einem.Ich erwarte da schon ein bisschen mehr auf Drums abgestimmte Cycles/Maschines/Whatever. Nen Synth konnte bei mir auch noch noe ne Drummaschine ersetzen.
also hier gibts nen preis zu sehen (edit: ahh, ich war zu langsam)Einstandspreis wird wieder bei 449 Euro liegen.
Kauft aber kaum einer.
Dann geht’s runter auf 299 Euro wie beim M:S.
Ja, mit dem Model:Samples kann man richtig viel Spass haben und genau so wird es hier auch sein.Ich war bei der Vorstellung vom Model:Samples auch erstmal echt enttäuscht. Die Specs lesen sich auch nicht spektakulär und besonders geil aussehen tuts auch nicht. hab das Teil dann aber nach 5 Minuten antesten im Laden spontan mitgenommen weils mega viel Spaß macht und super intuitiv zu bedienen ist. Klar, gibt keine richtige Hüllkurve und nur einen LFO und nur 6 Tracks und alle nur Mono und keine Einzelausgänge aber irgendwie ist das alles egal wenn man das Teil unter den Fingern hat.
Mit nem 2. Teil daneben wären es dann 12 Tracks und 30 Knöpfe für Direktzugriff. Finde die Vorstellung verlockend...