Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann aus eigener Erfahrung hier nur zustimmen. Auf begreDas ist nach meiner Erfahrung grober ergonomischer Unfug, zum Beleg zwei Beispiele, zuerst das allgemeine:
Die Nord Lead Synthesizer haben ihre Regler nicht ohne Grund links neben und oberhalb der ersten anderthalb Oktaven der Tastatur. Das funktioniert seit 25 Jahren so wunderbar, dass niemand, nicht einer, auf den abwegigen Gedanken gekommen wäre, diese Anordnung so zu invertieren, dass die Regler rechts der Tastatur säßen.
Nun zum speziellen Beispiel, das einzig auf meine Erfahrung zurück geht. Ich habe ein Setup aus mehreren Tastaturen und eine Octatrack. Über mehrere Jahre habe ich geglaubt, der Octatrack gehöre rechts neben die Tastaturen, da ich diesen live häufig bedienen muss und als Rechtshänder mit der rechten Hand einfach flinker bin. Es hat ein paar Auftritte gebraucht, um festzustellen, was das für ein Irrweg war: Denn da ich kein Pianist bin, meine Hände also nicht gleich gut auf der Tastatur spielen können, spiele ich doch häufiger mit der rechten Hand auf den Tastaturen und muss dann mit der linken über die rechte greifen, um den Octatrack zu bedienen. Das Ergebnis sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 51933
Mittlerweile habe ich das umgebaut, der OT steht nun links der Tastaturen, lässt sich auch mit der linken Hand prima bedienen – und diese verrückten Verrenkungen gehören der Vergangenheit an.
Anhang anzeigen 51934
Aber egal, denn das Bild des alternativen Digitone Keys ist ja glücklicherweise nur ein Hirngespinst, Elektron hat es schon richtig gemacht.
Der Vorteil vom neuen Design ist, das man das Gerät so auch als schmales Master Midi Keyboard verwenden kann. Dahinter ist noch Platz für z.B. ein kleines Eurorack System, oder Volcas, Roland Boutique...oder so.Anhang anzeigen 51947
Da wo die 8 Zusatz Regler sind kommen einfach 16 oder auch 32 Steps hin, hätte locker dahin gepasst.
Und neben die 8 Regler neben dem Display 8 Frei Konfigurierbare Regler zusätzlich u.s.w
Aber das was die gemacht haben ist Ziemlich einfallslos.
Aber viel günstiger einfach das vorhandene Layout zu nehmen . Und dafür auch noch einen Ordentlichen Aufpreis von 600€ zu nehmen. Irgendwie dreist .
Ich dachte das wären Macros??Die Knöpfe über der Tastatur kann man ja nicht frei belegen sondern haben die gleiche Funktion wie die neben dem Display.
Ja, zumal der Songmode in z.b. der Machinedrum richtig gut ist und einige coole Tricks erlaubt.und ohne Songmode macht das noch weniger Sinn.
Weil die vorgestellte Bauweise technisch am einfachsten zu realisieren gewesen sein könnte: Das Innenleben sowie der Großteil der Bedienelemente wird so identisch wie nur möglich mit dem Digitone sein. So hat man zu möglichst geringen Kosten ein weiteres Instrument im Portfolio, mit dem man Geld verdienen kann.Warum haben die den Digitone nicht etwas erweitert .
Ohjee, das sieht tatsächlich aus als wollte man nur das alte Platinenlayout auf ganz einfache Weise verwursten. Sechs setzen!
Denken die sich denn überhaupt nichts dabei, dass das so die wenigsten kaufen werden!? Dabei wäre es ziemlich einfach gewesen...
Anhang anzeigen 51945
nicht wenige haben sich über die Kits beschwert... ein grundlegendes Konzept beim DT & DTN war doch parts und kits wegzulassen und die Sounds direkt mit dem Pattern zu verknüpfen.keine Kits.
Ja ich weiß...ich hatte trotzdem auf Kits gehofft, immerhin ist das quasi ein "großer" Elektron. Der wird wohl auch weniger von Anfängern gekauft, einfach aufgrund des Preises, denk ich mal. "Entry Level" ist das nicht.nicht wenige haben sich über die Kits beschwert... ein grundlegendes Konzept beim DT & DTN war doch parts und kits wegzulassen und die Sounds direkt mit dem Pattern zu verknüpfen.
Woher die Hoffnung das Kits kommen würden?
die Hoffnung hätte ich dir schon früher nehmen können ...Hatte ich halt drauf gehofft...
Yup, hab das aber nur auf die Schnelle zusammen geschnippelt weil mich das Original derart empört hat.@snowwind: Ist das von Dir? Mit diesem Design hätte ich tatsächlich GAS bekommen, auch wenn ich schon die Desktop Version habe. Das sähe(!) wirklich klasse aus!
Oder andersrum: Danke Elektron - ihr habe mir Geld gespart!
Du meinst so wie Elektron auch?Yup, hab das aber nur auf die Schnelle zusammen geschnippelt
Ist wohl so...die Hoffnung hätte ich dir schon früher nehmen können ...
bei Elektron bestimmen jetzt Marketingleute das Produktdesign.. die Wünsche der Musiker spielen ne untergeordnete Rolle
Da müssen 16 Step Buttons in einer Reihe unten hin, die 8 Macros direkt drüber, Record Start, Stop in die Nähe, Function Button direkt bei den Track Buttons, Yes/No, Up/Down in die Nähe des Displays etc....vielleicht mach ich doch n Digikeys Photoshop^^also für Elektrons Ansatz spricht klar die bessere Erreichbarkeit der sequencer-controls