Das wird bestimmt nicht passieren.
Das würde nicht zu Elektron passen
Jetzt wo die mk1 Version Geschichte ist und wir einen stereo digitakt haben, kann es schon sein, dass man eine Monosampleengine in den syntakt integriert.
Es würde sich auch nicht mit dem rytm beißen.
Wenn das von der Hardware umzusetzen ist und wenn man sich vor Augen führt, was der Syntakt ist, dann würde ich dogar davon ausgehen, dass samples in mono kommen.
Es würde sogar zu Elektron passen, dass nach zu liefern.
Oder wir bekommen eine mk2 version damit.hrhr.
das stimmt nicht
der DT war als Drumsampler konzipiert und bei Drums machen Stereo Samples nunmal eigentlich keinen Sinn
ich behalte auch meinen Einser.... nur wegen etwas mehr Hubraum und ein Paar Extras mehr.... mach ich diesen Komerz nicht mit
das einzige was ich wirklich brauchen könnte , wären die 128 Steps....
Was mich wirklich gecatcht hätte wären eine echte 8-Bit Engine und 8 Einzelouts
was nicht heisst, dass ich kein GAS hätte.... ist schon sehr geiles Upgrate.... und wenn ich keinen 1er hätte...
Samples auf drums zu beschränken ist genauso wenig zeitgemäß.
Das hat ja keinen davon abgehalten alles Mögliche da rein zu schmeißen. Sogar Elektron selbst. Denn das ist der Sinn von Samples, oder?
Außerdem gibt es genügend stereo percussion und drum samples, die in mono viel verlieren.
Oder auch kleine loops.
Das war damals eine unnötige Begrenzung und hatte vielleicht auch damit zu tun, dass man sich klar vom octatrack abgrenzen wollte und man das nun nicht mehr für nötig hält.
Tja und jetzt haben wir ja den Digitakt in stereo und man kann sogar die Produktbeschreibung erweitern.
Monosamples können aber Speicher sparen.
Beim octatrack war das nicht möglich, der hat Monosamples zu Stereosamples gemacht.